• DAS würde König Charles III. heute bestimmt anders machen
  • Ein Insider verrät, welche Entscheidung über Dianas Beerdigung er bereuen soll
  • Dabei geht es um seine Söhne

Inzwischen ist der Tod von König Charles Ex-Frau Lady Diana (†36) über 25 Jahre her. 1997 verstarb die Prinzessin der Herzen nach einem tragischen Autounfall. Kurz danach fand ihre Beerdigung mitsamt Trauergottesdienst statt, der weltweit übertragen wurde.

Klicke auch:

Heute würde König Charles III. eine Sache anders machen

König Charles III. (75), der kürzlich seine Krebserkrankung öffentlich machte, soll eine Entscheidung, die damals getroffen wurde, heute bereuen.

Biograf Christopher Andersen erklärte gegenüber "US Magazine", dass Charles die Entscheidung, William (41) und Harry (39) hinter Dianas Sarg laufen zu lassen, nicht mehr gutheißt. "Ich glaube, das verfolgt ihn, weil es auch die beiden verfolgt. Sie haben schon darüber gesprochen."

Mehr zu Charles:

könig charles

Royales Wissen

Wie lautet der vollständige Name von König Charles?

Tatsächlich haben sich die beiden zerstrittenen Brüder schon öffentlich über den wohl schlimmsten Gang ihres Lebens ausgesprochen. Besonders, dass die damaligen Teenager bei dem Trauerzug von Millionen von Menschen beobachtet wurden, soll Charles heute bereuen:

"Ich glaube, William und Harry dachten damals beide: 'Wer sind all diese fremden Leute, die sie nie getroffen haben?' Also waren sie sauer darüber, was passiert ist. Und Charles versteht, denke ich, dass er zu einem gewissen Teil dafür verantwortlich war, dass die beiden da durchmussten", so Andersen.

Neben König Charles III., William und Harry liefen damals auch Dianas Bruder Charles Spencer und Prinz Philip (†99) hinter dem Sarg her. Bei den Beerdigungen von Philip und Königin Elisabeth II. (†96) traten die beiden Brüder nach etwa einem Vierteljahrhundert wieder den schweren Gang an.