• Home
  • Royals
  • Kate und William heißen Harry und Meghan im „Club des Schlafentzugs“ willkommen

Kate und William heißen Harry und Meghan im „Club des Schlafentzugs“ willkommen

Herzogin Kate und Prinz William gratulieren Herzogin Meghan und Prinz Harry zur Geburt von Baby Sussex

8. Mai 2019 - 09:00 Uhr / Fiona Habersack

Herzogin Meghan und Prinz Harry sind endlich Eltern geworden. Am Montag, den 6. Mai 2019, kam ihr kleiner Sohn zur Welt. Als dreifacher Papa hat Harrys Bruder Prinz William natürlich auch einige Tipps fürs Elternsein parat. Er gab nach der Geburt ein besonders charmantes Interview.

Endlich, das erste Baby von Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) ist da! Nicht nur bei den Fans weltweit ist die Begeisterung riesig, auch Prinz William (36) und Herzogin Kate (37) freuen sich über die Geburt von Meghans und Harrys Baby.

Royal Baby ist da: So reagieren Prinz William und Herzogin Kate  

Wir sind absolut begeistert und freuen uns darauf, sie in den nächsten Tagen zu sehen, wenn es etwas ruhiger geworden ist“, erzählt Prinz William am Dienstag in einem Interview. Als Vater von drei Kindern weiß der 36-Jährige, dass das Dasein als Papa nicht immer einfach ist. 

Lachend scherzt Prinz William weiter: „Ich freue mich sehr, meinen Bruder im Club des Schlafentzugs willkommen zu heißen. Das wird lustig.“ Ratschläge für die frischgebackenen Eltern gäbe es so einige, jetzt wünsche er ihnen jedoch erst einmal nur das Beste. „Ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen ein bisschen zur Ruhe kommen und ihr Baby und all die damit verbundenen Freuden genießen können“, so Prinz William weiter.

Print Harry und Herzogin Meghan haben ihr erstes Kind bekommen 

Die Nachricht, auf die alle so lange gewartet haben, wurde am Montagnachmittag endlich verkündet: Prinz Harrys und Herzogin Meghans Baby ist da. Am 6. Mai 2019 brachte Meghan um 5.26 Uhr einen kleinen Jungen zur Welt – er ist die Nummer sieben der Thronfolge.

Herzogin Meghan und Prinz Harry ziehen um
 

Das Baby wiegt 3,26 Kilogramm und ist, ebenso wie die Mutter, wohlauf. Papa Prinz Harry gab in einem Video bereist ein erstes Statement ab und verriet im Baby-Interview spannende Details. Der Namen des Royal Babys wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben.

Wie das erste Baby von Meghan und Harry heißen wird, wissen auch Kate und William noch nicht. „Wir freuen uns auf den Kleinen und sind gespannt darauf, wie sein Name lauten wird“, erklärte die Herzogin. Nach der Geburt dauert es traditionell stets ein paar Tage, bis die Royals die Namen ihrer Kinder bekanntgeben. Für Baby Sussex wird mit diesem Mittwoch gerechnet.