• Am 7. Mai findet das große Krönungskonzert statt
  • Jetzt stehen die Acts fest
  • Es treten auch US-Superstars auf

Wie schon bei den letzten großen Feiern der Royals dürfen natürlich auch bei der Krönung von König Charles III. (74) Performances von Superstars nicht fehlen. Lange war jedoch unklar, wer genau auf der Bühne stehen wird.

Es wurde berichtet, dass einige Mega-Künstler bei der Krönung nicht auftreten wollen. Jetzt sind die Haupt-Acts endlich bestätigt. Überraschenderweise sind darunter kaum britische Musiker zu finden.

Katy Perry singt für König Charles

Wie der „Guardian“ schreibt, wird niemand Geringeres als Katy Perry (38) ihre größten Hits für König Charles auspacken. Neben ihr wird auch Lionel Richie (73) performen. Mit Take That dürfen sich die Fans zumindest über einen britischen Haupt-Act freuen.

Take That wird allerdings ohne Robbie Williams (49) auftreten. Komplett machen das bisherige Line-up die beiden Opernsänger Sir Bryn Terfel (57) und Andrea Bocelli (64).

Das große Konzert findet am 7. Mai in Windsor statt, einen Tag nach der Krönungszeremonie. Übertragen wird es von der BBC.

Auch interessant:

könig charles

Royales Wissen

Wie lautet der vollständige Name von König Charles?