Steckbrief

Take That ist eine britische Boygroup, die von 1989 bis 1996 große Erfolge mit Hits wie „Back for Good“ oder „Never Forget“ feierte. Seit 2005 ist die Band in ausgedünnter Besetzung wieder zusammen. 

Take That ist eine britische Pop-Boyband, die in den neunziger Jahren gegründet wurde. Während ihrer aktiven Zeit in den neunziger und 2000er Jahren haben sie vor allem im Vereinigten Königreich große Erfolge erzielt. Sie sind nach den Beatles die erfolgreichste Boyband in den britischen Charts.

Take That: Die erfolgreiche Karriere der Band  

Nach ihrer Trennung im Jahr 1996 fand Take That im Jahr 2006 als Quartett wieder zusammen. 2012 traten sie bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London auf. Im selben Jahr wurde Take That von „Forbes“ in die Top fünf der bestverdienenden Musikkünstler der Welt aufgenommen. 

Take That bestand ursprünglich aus fünf Mitgliedern in den neunziger Jahren:

  • Gary Barlow
  • Mark Owen
  • Robbie Williams
  • Howard Donald
  • Jason Orange

Obwohl die bekannten Boyband-Aussteiger Robbie Williams und Jason Orange nach der Trennung zwischenzeitlich wieder zur Band stießen, besteht die Band derzeit offiziell nur aus Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald.

Pinterest

Sechs der acht Studioalben von Take That erreichten die Spitze der britischen Albumcharts. 16 ihrer Singles erreichten sogar die Top fünf im Vereinigten Königreich, zwölf davon waren Nummer-eins-Hits. Die Band hat außerdem acht BRIT Awards gewonnen, darunter die Auszeichnung für die beste britische Gruppe. 

Britney Spears und Backstreet Boys veröffentlichen gemeinsam einen neuen Song

Backstreet Boys und Co.

In welchem Jahr wurde die Boygroup Backstreet Boys gegründet?

Witziges Wissen:

  • Bevor sich die Band für den Namen Take That entschied, trug sie Namen wie The Cutest Rush oder Kick It
  • Jason Orange und Howard Donald waren vor Gründung der Band Teil einer Breakdance-Gruppe
  • Take That wurde als britische Antwort auf die amerikanische Boyband New Kids on the Block gesehen
  • Robbie Williams stieß zu der Band aufgrund einer Anzeige hinzu, die seine Mutter gesehen hatte

Fragen und Antworten zu Take That

Take That ist eine britische Boygroup, die von 1989 bis 1996 große Erfolge mit Hits wie „Back for Good“ oder „Never Forget“ feierte. Seit 2005 ist die Band in ausgedünnter Besetzung wieder zusammen.