Steckbrief
Vorname
Andrea
Nachname
Bocelli
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
22. 9. 1958
Alter
65
Kinder
Matteo Bocelli, Virginia Bocelli, Amos Bocelli
Größe
1,87 m

Andrea Bocelli, GUO ist ein italienischer Sänger, Komponist und Produzent. Zunächst sang Bocelli hauptsächlich Popmusik, wie auf den Alben Bocelli und Romanza. Ab Ende der 1990er Jahre veröffentlichte er auch Alben mit klassischem Schwerpunkt, z. B. Opernarien.

Frühe Jahre

Andrea Bocelli, geboren am 22. September 1958 auf einem Bauernhof in Lajatico in der Toskana, Italien, ist einer der berühmtesten Tenöre der Welt. Als junger Mann half er auf dem Bauernhof seiner Familie, verkaufte Geräte und kelterte Wein. Doch seine Leidenschaft war immer die Musik. Mit sechs Jahren begann er Klavier zu spielen und entdeckte bald sein Gesangstalent. 

Karriere

Andrea Bocelli legte eine beispiellose Karriere als Sänger hin. 1997 veröffentlichte er sein erstes Album „Romanza", das weltweit für Furore sorgte. Für sein Duett mit Céline Dion im Animationsfilm „The Quest for Camelot" erhielten beide einen Golden Globe. Seitdem hat Bocelli zahlreiche weitere Alben veröffentlicht, darunter „Sogno"" (1999), „Cieli di Toscana" (2001) und „Amore" (2006). 

Privates

Andrea Bocelli wurde mit grünem Star geboren, der sein Sehvermögen zunehmend einschränkte. Trotz 27 Operationen erblindete er im Alter von 12 Jahren vollständig. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, eine erfolgreiche Karriere als Sänger aufzubauen.

Andrea Bocelli ist seit 2014 mit Veronica Berti verheiratet. Das Paar hat eine Tochter namens Virginia. Zuvor war er mit Enrica Cenzatti verheiratet, mit der er zwei Kinder, Amos und Matteo, hat.

Fragen und Antworten zu Andrea Bocelli

Andrea Bocelli, GUO ist ein italienischer Sänger, Komponist und Produzent. Zunächst sang Bocelli hauptsächlich Popmusik, wie auf den Alben Bocelli und Romanza. Ab Ende der 1990er Jahre veröffentlichte er auch Alben mit klassischem Schwerpunkt, z. B. Opernarien.
Die neuesten News zu Andrea Bocelli: Diese Stars sind blind
Andrea Bocelli hat am 22. September 1958 Geburstag
Andrea Bocelli ist 65 Jahre alt.
Andrea Bocelli ist Sänger
Andrea Bocelli ist liiert mit Veronica Berti (verh. 2014), Enrica Cenzatti (verh. 1992–2002)
Ja, Andrea Bocelli hat 3 Kinder: Matteo Bocelli, Virginia Bocelli, Amos Bocelli
Andrea Bocelli ist 1,87 m groß
Andrea Bocelli ist vom Sternzeichen Jungfrau