• „The Masked Singer“: Das ist das Rateteam im Finale
  • Diese Stars sind bereits raus
  • Hier bekommt ihr alle Infos

Am Samstag, dem 19. März 2022, startet „The Masked Singer“. Wer rausfliegt und sich demaskieren muss, erfahrt ihr immer aktuell hier.

„The Masked Singer“ Gewinnerin: SIE ist das Zebra

Update 24. April: Im Finale von „The Masked Singer“ ist die erste viel eine Maske nach der anderen. Zu erst wurde der Ork demaskiert. Darunter versteckte sich Schauspielerin Nora Tschirner (40). Die Diskokugel wurde als nächstes im Finale enttarnt. Den dritten Platz machte Jeanette Biedermann (42).

Zuletzt entschied es sich dann zwischen dem Dornteufel und dem Zebra. Der Dornteufel musste als nächstes seine Maske fallen lassen, darunter versteckte sich „Bergdoktor“-Star Mark Keller (56)! Das Zebra machte also das Rennen und unter der Maske hervor kam Ella Endlich (37).

Pinterest
Ella Endlich beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“

Ella Endlich gewinnt „The Masked Singer“ 2022 und setzte sich gegen neun andere Masken durch!

„The Masked Singer“: Das ist das Rateteam im Finale

Update 22. April: Endlich ist es so weit: Das Finale von „The Masked Singer“ steigt am komenden Samstagabend. Der Ork, die Discokugel, das Zebra und der Dornteufel kämpfen darin um den Titel. Jetzt ist bekannt, wer als Gastjuror an der Seite von Ruth Moschner (46) und Rea Garvey (48) ein letztes Mal in dieser Staffel mitraten darf.

„Er bringt den nötigen Glamour ins Finale und wird vielleicht auch den ein oder anderen Promi entlarven“, schreibt ProSieben auf Instagram und verkündet damit, dass Riccardo Simonetti (29) das Rateteam im Finale komplett macht. Wie er auf Instagram sagt, freue er sich sehr darauf.

Pinterest
Riccardo Simonetti im Januar 2018

„Masked Singer“: Sie waren der Gorilla und der Seestern

Update 17. April: Der Gorilla und der Seestern sind raus bei „The Masked Singer“ und konnten somit nicht das Finale nächste Woche erreichen. Zuerst war die Show für den Gorilla vorbei, hinter dem sich, wie schon vorher vermutet, Rúrik Gíslason (34) versteckte. „Ich bin natürlich kein Sänger, aber ich habe so viel gelernt“, so der Isländer. Mit ihm gehen musste auch der Seestern. Dieser enttarnte sich als „Tatort“-Kommissarin Jasna Fritzi Bauer (33). 

„Masked Singer“: SIE war Galax'Sis

Update 10. April: Eine neue Folge von „The Masked Singer“ lief am Samstagabend und ein weiterer Promi musste sich demaskieren. Am Ende wurde es knapp für den Seestern, Galax'Sis und den Ork.

Die wenigsten Stimmen am Ende der Show konnte dann Galax'Sis für sich versammeln, sie musste preisgeben, wer sie ist: Joana Zimmer (39) war unter der bunten Maske. Die blinde Sängerin schwärmte über die Show: „Es war ein großes Abenteuer.“

„Masked Singer“: SIE unterstützt die Jury am Samstag

Update 8. April: Am Samstag kommt Matthias Opdenhövels Moderations-Kollegin Linda Zervakis in die „The Masked Singer“-Jury. Das gibt ProSieben am Freitag auf Instagram bekannt.

Die beiden moderieren gemeinsam „Zervakis & Odenhövel“, nun können sie auch am großen Samstagabend gemeinsame Sache machen.

Pinterest

„Masked Singer“: DIESER Starsänger steckte unter dem Koala

Update 3. Apil: Eine weitere Maske ist in ist der dritten Show gefallen. Nachdem der Gorilla, der Koala, der Seestern und Galax'Sis am Ende die wenigsten Zuschauerstimmen erhielten und zitterten mussten, traf es schlussendlich den Koala. Hinter der Maske steckte ein echter Starsänger: Paul Potts (51). 

Paul Potts machte nach der Demaskierung einen enttäuschten Eindruck. Doch Jury-Mitglied Ruth Moschner hatte ein paar warme Worte für den Sänger übrig: „Was für eine Ehre, dass Paul Potts hier ist.“

„Masked Singer“: ProSieben entlarvt Rate-Tipps mit Jury-Verstärkung

Update 1. April: Es ist nicht das erste Mal, dass ProSieben direkt die Zuschauer verwirrt, in dem der Sender Ratetipps entkräftigt. Jetzt sorgt Carolin Kebekus mit ihrem Jury-Auftritt dafür. Sie unterstützt das Rateteam am 2. April, wie der Münchner Sender am Freitag bekanntgibt.

Die Komikerin wurde in den vergangenen Shows gleich unter mehreren Masken vermutet, damit dürfte nun Schluss sein. Sie kann ja schlecht an zwei Plätzen auf einmal sein.

„Masked Singer“: ER steckte unter der Möwe

Update 27. März: Es war wieder spannend bis zum Schluss bei der zweiten Show von „The Masked Singer“. Dieses Mal mussten der Seestern, der Koala, die Möwe und der Dornteufel zittern, nachdem die Zuschauer abgestimmt hatten. Für die Möwe hat es letzten Endes nicht gereicht. Unter der Maske des Vogels steckte Cherno Jobatey (56).

Der Fernsehmoderator zeigte sich jedoch wenig enttäuscht und sagte stattdessen: „Ich sage euch Leute, das ist hier echt große Klasse.“ Leider mussten die Zuschauer in Show zwei auf Galax'sis verzichten, der Promi in dem Kostüm sei an Corona erkrankt und habe sich in Quarantäne begeben müssen. Galax'sis hofft, in Runde drei wieder mit dabei sein zu können.

„The Masked Singer“: Das Rateteam in der nächsten Folge

Update 24. März: Die nächste Folge von „The Masked Singer“ ist nicht mehr weit weg und jetzt steht auch der Promi fest, der im Rateteam neben Ruth Moschner und Rea Garvey sitzt.

Es ist Giovanni Zarrella, wie ProSieben auf Social Media bekanntgibt: „Der Sänger hat auf jeden Fall die nötige Ahnung, vielleicht den ein oder anderen Kollegen zu entdecken!“ Wir sind gespannt, ob er dem einen oder anderen Promi auf die Schliche kommt.

„The Masked Singer“: Erstes Kostüm enthüllt - diese Moderatorin steckte drunter

Update 20. März: Bei „The Masked Singer“ wurden am Samstagabend imposante Kostüme präsentiert - darunter auch Brilli. Der Star sang „It’s a kind of magic“ von Queen und sorgte damit für absolute Ratlosigkeit in der Jury.

Am Ende hatte es für den Promi nicht gereicht und Brilli musste sich demaskieren - darunter steckte Moderatorin Jeannine Michaelsen (40).

Pinterest
Jeannine Michaelsen bei „The Masked Singer“

„The Masked Singer“: ER moderiert die Show

Update 18. März: Nur einen Tag vor der Premiere wird bekannt, dass „Masked Singer“-Veteran Matthias Opdenhövel coronabedingt ausfällt. Er hatte sich bereits eine Woche zuvor mit der Krankheit infiziert, ist aber noch nicht fit genug.

Für Ersatz ist aber gesorgt: Thore Schölermann ersetzt seinen ProSieben-Kollegen, wie der Münchner Sender am Freitag bekanntgibt. Letzterer war bereits in der Show zu sehen, er trat als Monstronaut verkleidet in dem Format auf und belegte dort Platz 5.

„The Masked Singer“: Das Rateteam ist bekannt

Das Rateteam der neuen Staffel von „The Masked Singer“ ist bekannt. Wie der Mediendienst „DWDL“ berichtet, sitzen einmal mehr Ruth Moschner und Rea Garvey jede Woche in der Jury und rätseln.

Laut dem Magazin sollen wöchentlich im Wechsel Promis die beiden unterstützen, um die Identität der diversen Kreaturen zu bestimmen. In der ersten Woche soll dies Ralf Schmitz sein, der erst vor Kurzem zu Sat.1 wechselte.

Pinterest
Ralf Schmitz moderierte von 2013 bis 2021 die RTL-Show „Take Me Out“ 

„The Masked Singer“ 2022: Wer ist raus?

Wer bei „The Masked Singer“ raus ist, erfahrt ihr jede Woche immer aktuell. Auch in der sechsten Staffel geben sich die Stars in bunten Kostümen wieder die größte Mühe, die Jury und das Publikum zu beeindrucken und hinters Licht zu führen.

Der Star mit den wenigsten Stimmen von den Zuschauern fliegt dann aus dem Wettbewerb und muss sich demaskieren. Vom Musiker bis zum Schauspieler oder Politiker können alle möglichen bekannten Persönlichkeiten unter den Masken stecken.

„The Masked Singer“: Dann kommt die Show

Wann kommt die Show? Mittlerweile sind die Ausstrahlungstermine von „The Masked Singer“ bekannt. Los geht es wie gesagt am 19. März. So ist dann der Plan:

Folge

Datum

Uhrzeit

Sender

Folge 1

19. März 2022

20:15

ProSieben, Joyn

Folge 2

26. März 2022

20:15

ProSieben, Joyn

Folge 3

2. April 2022

20:15

ProSieben, Joyn

Folge 4

9. April 2022

20:15

ProSieben, Joyn

Folge 5

16. April 2022

20:15

ProSieben, Joyn

Folge 6 - Finale

23. April 2022

20:15

ProSieben, Joyn

Auch interessant: