Thema Tag

The Masked Singer

Die Jury von „The Masked Singer“

„The Masked Singer“ ist die Show-Sensation der letzten Jahre. In dem aus Südkorea stammenden Gesangsformat treten maskierte Promis gegeneinander auf der Bühne an. Der große Clou ist allerdings das Raten der Zuschauer, wer denn nun unter den sehr aufwendigen Kostümen steckt. Hier bekommt ihr alle Infos zu „The Masked Singer“.

„The Masked Singer“ holt seit dem Sommer 2019 regelmäßig auf ProSieben wahnsinnige Quoten. Kein Wunder: Das Konzept der Show besticht und ist wahnsinnig spannend.

Jede Woche treten diverse fantasievoll kostümierte Promis gegeneinander an - mit großen Shows auf der Bühne. Dabei zählt aber explizit nicht nur der Gesang, sondern auch die Performance als solche.

Am Ende der Show ist der Promi bei „The Masked Singer“ raus, der die wenigsten Anrufe beziehungsweise die wenigsten Stimmen in der ProSieben-App hat. Gleichzeitig wird er demaskiert. 

Zuvor wird viel Aufhebens darum gemacht, die Teilnehmer auch auf jeden Fall unerkannt zu lassen. Oberste Geheimhaltung also.

„The Masked Singer“-Gewinner sind meist Sänger

Die „The Masked Singer“-Gewinner waren in den letzten Jahren vor allem auch als Musiker erfolgreiche Promis. In der ersten Staffel 2019 gewann Max Mutze, der als Astronaut verkleidet war. Wenige Monate später, im Frühjahr 2020, gewann Tom Beck - er trat als Faultier auf.

Die dritte Staffel lief noch 2020, Siegerin wurde Sarah Lombardi als Skelett. Sie galt seit der ersten Show als Favoritin. Dass sie unter der Maske steckte, war auch dem Rateteam seitdem klar.

„The Masked Singer“: Das Rateteam

Das Rateteam von „The Masked Singer“ besteht aus zwei festen Stars, die regelmäßig von einem wechselnden Promi unterstützt werden.

In der ersten Staffel waren es noch drei Promis: Ruth Moschner, Max Giesinger und Collien Ulmen-Fernandes. In der Staffel danach waren es Moschner und Rea Garvey - sie kommen auch in der vierten Staffel zurück. 

In der dritten Staffel rieten Sonja Zietlow und Bülent Ceylan, wer sich denn da nun unter den Masken verbirgt. Sie traten selbst bereits in der Show an.