• Home
  • TV & Film
  • „The Big Bang Theory“: Starttermin für Staffel 12 bekanntgegeben
11. Juli 2018 - 11:12 Uhr / Tina Männling
Die Nerd-Serie geht in die nächste Runde

„The Big Bang Theory“: Starttermin für Staffel 12 bekanntgegeben

The Big Bang Theory Cast Produzent Chuck Lorre

Der Produzent Chuck Lorre (ganz links) und der „The Big Bang Theory“-Cast

Die Serie „The Big Bang Theory“ ist schon seit über zehn Jahren fester Bestandteil der Comedy-Landschaft. Nun gibt es gute Nachrichten für die Fans: Der Starttermin für die 12. Staffel der Serie wurde vom Sender bekanntgegeben. 

Für die Fans der Nerd-Serie gibt es Grund zum Feiern. Der amerikanische Sender CBS gab wieder die Starttermine für die Serien in der Herbstsaison bekannt und „The Big Bang Theory“ geht ab September in die 12. Runde. Die Serie um „Sheldon Cooper“ (Jim Parsons, 45) und seine Freunde erfreut sich schon seit der ersten Staffel großer Beliebtheit.  

„The Big Bang Theory“ Staffel 12: Starttermin bekannt

Am 24. September startet die 12. Staffel der Serie im Abendprogramm von CBS. Nach dem großen Finale der 11. Staffel, in dem sich „Sheldon“ und „Amy“ (Mayim Bialik, 42) das Jawort gaben, sind die Fans gespannt, wie es dem Paar seither ergangen ist.  

Auch wenn die Serie bei den Zuschauern immer noch beliebt ist, könnte die neue Staffel das Ende von „The Big Bang Theory“ sein. Wann die neuen Folgen in Deutschland anlaufen, hat der Sender ProSieben noch nicht bekanntgegeben, allerdings laufen die neuen Staffeln traditionell zu Beginn des Jahres ein. Staffel 12 könnte also im Januar 2019 anlaufen.