• „Christoph Saalfeld“ gehört bei „Sturm der Liebe“ zu den Bösen
  • Inzwischen hat sich die Figur ordentlich verändert
  • Wir nehmen euch mit durch seine Geschichte

Dieter Bach (56) hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil bei „Sturm der Liebe“ entwickelt. „Christoph Saalfeld“ mischt das Geschehen seit der 13. Staffel immer wieder auf und sorgt für Spannung.  

Der Hotelier kam damals kurz nach seinem Sohn „Boris“ (Florian Frowein) an den „Fürstenhof“. Sein Ziel ist es, das Hotel in seinen Besitz zu bringen, da er es als „Saalfeld“ als sein rechtmäßiges Erbe sieht. Seine damalige Freundin und große Liebe ist „Alicia Lindbergh“ (Larissa Marolt). 

Pinterest
Dieter Bach verkörpert „Christoph“ bei „Sturm der Liebe“

„Sturm der Liebe“: „Christoph Saalfeld“ und „Alicia“ heiraten

Die Ärztin steht ihm lange zu Seite und das Paar heiratet zu Beginn der 14. Staffel. Die Ehe hält jedoch nicht lange und „Alicia“ nähert sich stattdessen seinem Sohn „Viktor Saalfeld“ (Sebastian Fischer) an. Dies führt zu einem dramatischen Höhepunkt bei „Sturm der Liebe“. „Christoph Saalfeld“ will seine große Liebe nicht verlieren. 

Daraufhin entführt er „Alicia“ und er steht kurz davor „Viktor“ zu ermorden. „Alicia“ und „Viktor“ können ihn jedoch in letzter Sekunde aufhalten und er zeigt sich reumütig.

Die Einsicht hält nicht lange und in der 15. Staffel intrigiert er weiter bei „Sturm der Liebe“. „Christoph Saalfeld“ schließt sich mit seiner Ziehtochter „Annabelle Sullivan“ (Jenny Löffler) zusammen, um weiterhin um den „Fürstenhof“ zu kämpfen.  

Pinterest
Larissa Marolt, Sebastian Fischer und Dieter Bach

„Sturm der Liebe“: „Christoph Saalfeld“ und „Annabelle“ werden zum bösen Duo

„Annabelle“ verfolgt allerdings ihre ganz eigenen Ziele und möchte ihre Schwester „Denise“ loswerden. In Folge einer fehlgeschlagenen Vergiftung kommt es zum Tod von „Sturm der Liebe“-„Romy“ (Désirée von Delft). „Christoph“ kann seinen Kopf erneut aus der Schlinge ziehen, indem er dabei hilft, „Annabelle“ zu überführen.  

Seine Machenschaften führten außerdem zu einem weiteren „Sturm der Liebe“-Abschied. „Christoph Saalfeld“ hatte eine Affäre mit „Eva Saalfeld“ (Uta Kargel), der Frau von „Robert Saalfeld“ (Lorenzo Patané). Die beiden bekamen den gemeinsamen Sohn „Emilio“. Die Beziehung von „Robert“ und „Eva“ zerbrach daran und „Eva“ verließ den Fürstenhof.  

In der 16. Staffel lernt er außerdem seinen Sohn „Tim“ kennen, der als Baby gekidnapped wurde.

„Sturm der Liebe“-„Christoph“ und „Ariane“: Von Liebe zur Feindschaft

In Staffel 16 lernte „Christoph“„Ariane Kalenberg“ (Viola Wedekind) kennen. Die beiden werden zunächst ein Paar und verloben sich sogar, doch dann zeigt „Ariane“ ihr wahres Gesicht. „Christoph“ begreift, dass sie ihn vernichten möchte und der Kampf um seine Hotelanteile beginnt.

Auch interessant:

„Ariane“ versucht ihn sogar in die Luft zu sprengen, der Mordversuch wird jedoch vereitelt. Während ihrer Feindschaft verliebt sich „Christoph“ in „Arianes“ beste Freundin „Selina“ (Katja Rosin), die beiden kommen auch zusammen.

Als „Ariane“ „Selina“ vergiftet, dreht „Christoph“ durch und spinnt eine weitere Intrige gegen sie. Er lässt ihr fälschlicherweise einen Gehirntumor diagnostizieren, sodass „Ariane“ sogar einen Selbstmordversuch unternimmt. Als „Christophs“ Intrigen auffliegen, trennt sich „Selina“ von ihm. 

Schließlich verbündet sich „Christoph“ auch mit „Arianes“ Ex „Karl“, um sie zu erpressen und ihre Hotelanteile zu bekommen.

Wie es wohl in der Geschichte um „Christoph“ weitergeht? Das erfahrt ihr immer montags bis freitags um 15.10 Uhr in der ARD.