• Daniel Hartwich hört beim Dschungelcamp
  • Das Aus kommt überraschend
  • Chris Tall soll als Nachfolger in Frage kommen

Nach neun Jahren soll Schluss sein mit „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“. Die aktuelle 15. Staffel des Dschungelcamps war die letzte für Daniel Hartwich (43), wie RTL auf Instagram bestätigt. Aus persönlichen Gründen gibt er den Job an der Seite von Sonja Zietlow (53) auf. In einem Statement bedankt sich der Moderator:

„Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann. Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show alljährlich zu dem außergewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist. Es war mir eine Freude und Ehre mit solch talentierten Fernsehmachern zu arbeiten. Dieser Dank geht auch ausdrücklich an die australische und die südafrikanische Crew. Ich freue mich darauf, die Show kommendes Jahr als Zuschauer zu Hause zu genießen!“

Ein Nachfolger wurde noch nicht bekanntgegeben, soll laut „Bild“ jedoch bereits feststehen: Chris Tall (30) könnte die Nachfolge übernehmen.

Bereits im Vorhinein wurde getuschelt, ob Daniel Hartwich beim Dschungelcamp aufhört. Aufmerksamen Fans war aufgefallen: Der Moderator setzte immer wieder kleinere Spitzen, die darauf deuten könnten, dass er bald die Show verlässt. So erklärte er bereits, dass Sonja „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auch wunderbar ohne ihn moderieren könne.

Auch interessant:

Nach Dschungelcamp-Aus für Daniel Hartwich: Chris Tall könnte Nachfolger werden

Ein Highlight der diesjährigen Staffel war auch, dass sie erstmals zur Primetime lief. Daraufhin meinte Daniel, er hätte nun alles erreicht, er könne jetzt auch aufhören. Auch bei einer angeblich leicht angeschwipsten Moderation erklärte Daniel bereits, dass er jetzt aufhören könne. Nun sind die Vermutungen Realität geworden. 

Bei „Das Supertalent“ hat Daniel Hartwich das Moderations-Zepter bereits an Tall übergeben. „Let's Dance“ soll er noch treu bleiben, berichtet „Bild“.