• Daniel Hartwich ist Moderator beim Dschungelcamp
  • Seit 2013 führt er neben Sonja Zietlow durch die Sendung
  • Gibt es nun Anzeichen dafür, dass er aufhören könnte?

Seit 2013 moderiert Daniel Hartwich (43) gemeinsam mit Sonja Zietlow (53) „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das Duo ist äußerst beliebt bei den Fans und immer für einen Lacher gut – dabei trat Daniel ein schweres Erbe an.

Von 2004 bis 2012 war nämlich Dirk Bach neben Sonja der Star des Realityformats. Er verstarb im Alter von 51 Jahren und hinterließ eine riesige Lücke bei der beliebten Show. Daniel wurde seiner Verantwortung gerecht und kam ebenfalls beim Publikum super an – doch wird auch er bald das Dschungelcamp verlassen?

Wird Daniel Hartwich als Dschungelcamp-Moderator aufhören?

Deuten etwa kleine Seitenhiebe von Daniel Hartwich daraufhin, dass die diesjährige Dschungelcamp-Staffel seine letzte sein wird? Aufmerksamen Fans ist es bereits aufgefallen: Daniel Hartwich setzte in den letzten Tagen immer wieder kleinere Spitzen, die darauf deuten könnten, dass er bald die Show verlässt. So erklärte er bereits, dass Sonja „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auch wunderbar ohne ihn moderieren könnte.

Ein Highlight der diesjährigen Staffel war auch, dass sie erstmals zur Primetime lief. Daraufhin meinte Daniel, er hätte nun alles erreicht, er könne jetzt auch aufhören. Auch bei einer angeblich leicht angeschwipsten Moderation erklärte Daniel bereits, dass er jetzt aufhören könne.

„Ich glaube, mehr kann ich nicht erreichen in dieser Show. Ich höre auf“, so Daniel während der Show. Was haben diese ganzen kleinen Hinweise zu bedeuten? Legt Daniel Hartwich etwa wirklich das Amt des Dschungelcamp-Moderators nieder?

Auch interessant:

Der Job ist mit Sicherheit ziemlich begehrt bei den Kollegen, immerhin findet er alljährlich in Australien statt oder wie in diesem Jahr coronabedingt in Südafrika – sicherlich ein schönes Abenteuer. Doch auch sehr zeitintensiv und anstrengend, schließlich ist die berufliche Reise nicht gerade kurz für das Team. Außerdem ist Daniel Hartwich Familienvater. Seine Familie muss er also jedes Jahr für wenige Wochen verlassen.

An Jobangeboten scheint es dem Moderatoren allerdings nicht zu fehlen, schließlich darf er für die beliebtesten Shows RTLs arbeiten. Neben dem Dschungelcamp darf er zum Beispiel auch „Let's Dance“ moderieren.

Einen Nachfolger hätte Daniel für sich auch schon gefunden: Wie er in einer vergangenen Folge, nachdem Dr. Bob (71) die Dschungelprüfung ausnahmsweise moderiert hatte, vorschlug, solle doch dieser seinen Platz einnehmen. Könnt ihr euch ein Dschungelcamp ohne Daniel Hartwich vorstellen? Wir auf alle Fälle nicht.