Ryan Goslings „Noah Calhoun“ in „Wie ein einziger Tag“ ist heute absoluter Kult und der Traummann vieler Frauen. Der Schmachtfetzen gilt als Durchbruch für den Schauspieler und machte ihn zum Star. Heute gehört er zu den größten Hollywood-Schauspielern überhaupt.

Ryan Gosling: Nicht die erste Wahl bei „Wie ein einziger Tag“

Bei solch einem Erfolg sollte man denken, dass man sich damals um die Hauptrolle gerissen hat. Aber weit gefehlt: Tatsächlich lehnten mehrere Schauspieler das Angebot ab, Ryan Goslings Rolle in „Wie ein einziger Tag“ zu übernehmen.

Angeblich sei sie zu langweilig gewesen, lauteten die Begründungen. Zum Glück für Ryan Gosling, der dem Liebesfilm einen Großteil seiner Karriere zu verdanken hat. 

Al Pacino war in „Der Pate“ ein perfekter „Michael Corleone“, doch die Studiobosse wollten angeblich Jack Nicholson für die Rolle. Er lehnte ab, genau wie Martin Sheen, der Vater von Charlie Sheen.

Welche heute weltbekannten Rollen ebenfalls keiner spielen wollte, erfahrt ihr im Video.

Pinterest