Steckbrief
Vorname
Martin
Nachname
Sheen
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
3. 8. 1940
Alter
83
Kinder
Charlie Sheen, Emilio Estevez, Ramon Estevez, Renée Estevez
Größe
1,70 m

Martin Sheen ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 3.8.1940 geboren.

Frühe Jahre

Martin Sheen arbeitete viele Jahre am Theater, bevor er den Sprung zum Film wagte. Sein Auftritt in Francis Ford Coppolas „Apocalypse Now“ im Jahr 1979, nachdem Harvey Keitel die Produktion verlassen hatte, machte ihn zum Star. Sheen spielte auch in anderen bemerkenswerten Filmen wie „The Final Countdown" (1980), „Gandhi" (1982), „Wall Street" (1987) und „The Departed" (2006). Seine Darstellung in „Apocalypse Now" gilt als eine der besten der Filmgeschichte.

Karriere

Sheen kann auch auf eine erfolgreiche TV-Karriere zurückblicken. Seine bekannteste Rolle war die des US-Präsidenten in der beliebten Serie „The West Wing" (1999-2006), für die er 2001 mit einem Golden Globe Award ausgezeichnet wurde.

Trivia

Neben seiner Arbeit in der Unterhaltungsbranche war Sheen stets ein engagierter politischer Aktivist. Er beteiligte sich an Demonstrationen gegen den Irak-Krieg, den Bau von Atomkraftwerken und andere Anliegen. Außerdem setzte er sich für Umweltschutz und Tierrechte ein. Für sein humanitäres Engagement wurde Sheen 2008 mit der Laetare-Medaille ausgezeichnet.

Privat

Sheen ist seit 1961 mit der Schauspielerin Janet Templeton verheiratet und hat vier Kinder, die ebenfalls Schauspieler sind: Emilio, Ramon, Renee und Charlie Sheen. Sein jüngerer Bruder Joe Estevez ist ebenfalls Schauspieler. Martin Sheen ist bekannt für sein schauspielerisches Talent, sein soziales Engagement und seinen Kampf für Gerechtigkeit.

Fragen und Antworten zu Martin Sheen

Martin Sheen ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 3.8.1940 geboren.
Martin Sheen hat am 3. August 1940 Geburstag
Martin Sheen ist 83 Jahre alt.
Martin Sheen ist Schauspieler
Martin Sheen ist liiert mit Janet Sheen (verh. 1961)
Ja, Martin Sheen hat 4 Kinder: Charlie Sheen, Emilio Estevez, Ramon Estevez, Renée Estevez
Martin Sheen ist 1,70 m groß
Martin Sheen ist vom Sternzeichen Löwe