Star-Profil

Charlie Sheen: Steckbrief, News und Bilder

US-Schauspieler Charlie Sheen
Infobox
Vorname
Carlos Irwin
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
3. 9. 1965.
Alter
56
Größe
1,78 m
Nachname
Estevez
Kinder
Sam Sheen, Cassandra Jade Estevez, Lola Rose Sheen, Bob Sheen, Max Sheen
Sternzeichen
Jungfrau

Charlie Sheen ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der sowohl in Film- als auch in Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Die meiste Bekanntheit erlangte er durch die Serie „Two and a Half Men“, in der er von 2003 bis 2011 „Charlie Harper“ spielte. 

Charlie Sheen und sein Erfolg in „Two and a Half Men“

Charlie wurde am 3. September 1965 in New York geboren und zeigte schon in jungen Jahren Interesse an der Schauspielerei. Bereits in den siebziger Jahren hatte Charlie kleinere Rollen in verschiedenen Produktionen. In den Achtzigern und Neunzigern spielte er in Filmen wie „Die rote Flut“ oder „Lucas“ mit, auf die dann „Platoon“, „Being John Malkovich“ oder „folgten.

Sein größter Erfolg kam jedoch mit der Serie „Two and a Half Men“, in der er dank seiner Rolle als „Charlie Harper“ weltbekannt wurde. Charlie Sheen war acht Staffeln lang einer der Hauptcharaktere. Als die Serie jedoch ihre neunte Staffel erreichte, wurde der Schauspieler nach Problemen mit dem Schöpfer der Serie, Chuck Lorre, gefeuert. Sein Platz nahm bis zum Ende der Sitcom Schauspieler Ashton Kutcher ein.

Witziges Wissen:

  • Er wurde mit dem Blue-Baby-Syndrom geboren, was sofortige medizinische Hilfe erforderte.
  • Er ist der Sohn des Schauspielers Martin Sheen, mit dem er die Hauptrolle in der Serie „Anger Management“ spielte.
  • Seinen Künstlernamen übernahm er von seinem Vater, der ihn wiederum von dem katholischen Erzbischof und Theologen Fulton John Sheen hatte.

Fragen und Antworten zu Charlie Sheen

Charlie Sheen ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der sowohl in Film- als auch in Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Die meiste Bekanntheit erlangte er durch die Serie „Two and a Half Men“, in der er von 2003 bis 2011 „Charlie Harper“ spielte. 
Die neuesten News zu Charlie Sheen: 5 Stars, die mega berühmte Eltern haben
Charlie Sheen hat am 3. September 1965 Geburstag
Charlie Sheen ist 56 Jahre alt.
Charlie Sheen ist Schauspieler
Ja, Charlie Sheen hat 5 Kinder: Sam Sheen, Cassandra Jade Estevez, Lola Rose Sheen, Bob Sheen, Max Sheen
Charlie Sheen ist 1,78 m groß
Charlie Sheen ist vom Sternzeichen Jungfrau
Infobox
Vorname
Carlos Irwin
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
3. 9. 1965.
Alter
56
Größe
1,78 m
Nachname
Estevez
Kinder
Sam Sheen, Cassandra Jade Estevez, Lola Rose Sheen, Bob Sheen, Max Sheen
Sternzeichen
Jungfrau