• „Polizeiruf 110“-Lucas Gregorowicz hat Talent UND sieht gut aus
  • Einer seiner ersten Kinofilme war „Lammbock – Alles in Handarbeit“
  • Schon früher war er ein echter Hingucker

Der deutsch-polnische Schauspieler Lucas Gregorowicz (46) wurde einem großen Publikum als „Hauptkommissar Adam Raczek“ in „Polizeiruf 110“ bekannt. Nach sieben Jahren verließ er den ARD-Krimi.

„Polizeiruf 110“-Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu

Seit 2015 war „Polizeiruf 110“-Lucas Gregorowicz in seiner Rolle zu sehen. Aber auch vor der Sendung konnte er bereits sein schauspielerisches Talent beweisen. Einen seiner ersten Auftritte hatte er im Kinofilm „Lammbock – Alles in Handarbeit“, der 2001 veröffentlicht wurde.

Auch interessant:

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Spannende Formate

Wer war der erste „Tatort“-Kommissar?

Der Schauspieler übernahm die Hauptrolle und konnte sich als „Stefan“ vor einem großen Publikum beweisen. Damals war er gerade einmal 25 Jahre alt. Nicht nur mit seinem schauspielerischen Talent begeisterte Lucas. Auch optisch konnte er beim weiblichen Publikum punkten.

An seiner Seite stand Schauspielkollege Moritz Bleibtreu (51), der die zweite Hauptrolle des „Kai“ übernahm. Auch dieser konnte damals, nicht zuletzt aufgrund seines guten Aussehens, die vollen Kinosäle von sich überzeugen.

Der „Polizeiruf 110“-Star und Bleibtreu standen im Sommer 2016 wieder gemeinsam vor der Kamera, denn die Dreharbeiten zum zweiten Teil „Lammbock“ starteten. Der Kinostart war in Deutschland am 23. März 2017.