• „Polizeiruf 110“ ist eine beliebte ARD-Krimireihe
  • Eine Darstellerin verlässt sie 
  • Sie wird 2023 das letzte Mal in ihrer Rolle zu sehen sein

Für Krimi-Fans folgt eine Hiobsbotschaft auf die nächste. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Meret Becker und Anna Schudt den „Tatort“ verlassen. Jetzt müssen auch Zuschauer von „Polizeiruf 110“ dran glauben und bald auf eine beliebte Darstellerin verzichten.

Auch interessant:

„Polizeiruf 110“: Verena Altenberger macht Schluss

Verena Altenberger (34) wird in Zukunft nicht mehr als „Elisabeth ‚Bessie‘ Eyckhoff“ für „Polizeiruf 110“ vor der Kamera stehen.

„Abschied vom Münchner ‚Polizeiruf‘ zu nehmen, ist mir schwergefallen, Elisabeth Eyckhoff ist mir in den vergangenen vier Jahren sehr ans Herz gewachsen“, wird die Schauspielerin, die auch mit Glatze wunderschön aussieht, vom BR zitiert. Wie sie weiter erklärt, mache sie Schluss, wenn es am schönsten ist und sagt: „Ich bin gespannt, was jetzt auf mich zukommt.“

Auch der Sender selbst finde den Weggang von Verena Altenberger bedauerlich. Sie habe so wie viele andere Kollegen vor ihr „große Geschichten erzählt und […] die Herzen des Publikums und der Kritiker erobert“. Das letzte Mal wird Verena Altenberger 2023 in „Polizeiruf 110“ zu sehen sein. Ihr Nachfolger soll „in Kürze“ bekannt gegeben werden.