• „Polizeiruf 110“-Star Lucas Gregorowicz verlässt die Serie
  • Er wird nicht mehr als „Adam Raczek“ ermitteln
  • Das sind seine emotionalen Worte zum Ausstieg

Schlechte Nachrichten für „Polizeiruf 110“-Fans! Schauspieler Lucas Gregorowicz (45) hört auf.

„Polizeiruf 110“-„Adam Raczek“: Lucas Gregorowicz verlässt die Serie

Sieben Jahre lang war Lucas Gregorowicz in der Rolle des Kommissars „Adam Raczek“ im Fernsehen zu sehen. Nachdem seine Kollegin Maria Simon (46) die Reihe 2020 verlassen hatte, spielte er mit seinem Schauspielerkollegen André Kaczmarczyk (36) zusammen.

Doch nun verlässt Gregorowicz den „Polizeiruf 110“. Dies geschieht, laut Sender, auf eigenen Wunsch. „Nach sieben Jahren und zwölf Abenteuern ist es Zeit zu gehen“, heißt es vom Schauspieler in einer Mitteilung des „rbb“.Der Schauspieler steigt aus der Serien aus.

Auch interessant:

Lucas Gregorowicz über „Polizeiruf 110“: „Ich bin sehr dankbar“

Der „Polizeiruf 110“-Star Lucas Gregorowicz findet auch emotionale Worte zu seinem Ausstieg: „Ich bin sehr dankbar für diese Zeit: für die Menschen, mit denen ich arbeiten durfte, die Freundschaften und die Chance, meine eigene polnische Seite in diesem erstklassigen Format ausleben zu können.

Der Film „Polizeiruf 110: Abgrund“ soll sein letzter Auftritt sein. Danach wird André Kaczmarczyk in seiner Rolle des „Vincent Ross“ zunächst alleine ermitteln. Wann die letzte Folge mit Lucas Gregorowicz ausgestrahlt wird, erfahrt ihr oben in unserem Video.