Bis 2010 war Katherine Heigl (40) alias „Dr. Izzie Stevens“ einer der Hauptcharaktere in „Grey's Anatomy“. Nachdem sie aus der Serie ausgestiegen war, wandte sie sich neuen Projekten zu, unter anderem der Serie „Suits“. Jetzt wartet eine neue Herausforderung auf die US-Amerikanerin.

Katherine Heigl in Netflix' „Firefly Lane“

Wie „TVLine“ berichtet, spielt Katherine Heigl demnächst in der Netflix-Verfilmung von Kristin Hannahs Roman „Firefly Lane“ mit. Die Figur, die der „Grey's Anatomy“-Star übernehmen wird, heißt „Tully Hart“. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die enge Freundschaft von „Tully“ und „Kate“, die aufgrund eines Verrats nun auf die Probe gestellt wird.

Doch Heigl wird nicht nur vor der Kamera eine Hauptrolle spielen, sondern auch hinter den Kulissen. Die Schauspielerin wird nämlich neben Stephanie Germain und Lee Rose auch als ausführende Produzentin arbeiten. Regie führt Peter O’Fallon.

Katherine Heigl: Von „Grey's Anatomy“ über „Suits“ zu Netflix

Auch wenn mit diesen News eine Rückkehr Katherine Heigls zu „Grey's Anatomy“ wohl erst einmal ausgeschlossen ist, sind es gute Neuigkeiten für den Schauspiel-Star, von dem man nach seinem Serien-Ausstieg 2010 zunächst einige Jahre nichts mehr hörte

Aktuell ist Katherine Heigl auch noch in ihrer Rolle der „Samantha Wheeler“ in „Suits“ zu sehen. Die achte Staffel mit der Schauspielerin läuft derzeit in den USA Die Serie endet allerdings nach der neunten Staffel.