• NCIS geht ohne „Leroy Gibbs“ weiter
  • Die Stars erzählen, wie das trotzdem funktioniert
  • Gary Cole ersetzt Mark Harmon

Ende 2021 stieg Mark Harmon (70) überraschend bei NCIS als „Gibbs“ aus. Sorgen, dass nach seinem Aus die Serie auseinanderfallen würde, erwiesen sich glücklicherweise als falsch.

In der 19. Staffel wurde der Cast außerdem um „Alden Parker“ (Gary Cole) und „Jessica Knight“ (Katrina Law) erweitert. In dem Bonusmaterial der DVD-Veröffentlichung der neuen Staffel erzählen die beiden Schauspieler, wie das Team auch ohne „Gibbs“ weiterhin seinen Zusammenhalt behält.

NCIS-Star Katrina Law verrät ihr Lieblingsskript

NCIS-Star Katrina Law (36) verrät dazu: „Mein bisheriges Lieblingsskript ist das, in dem wir alle in einem Boot sitzen. Das war das erste Mal nach 'Gibbs', dass das Team zusammenkam und zu dem wurde, was wir jetzt sind.

Dabei haben vor allem die Regeln des ehemaligen Team-Chefs immer noch große Bedeutung. „Gibbs'“ Regel 15 war es, immer als Team zu arbeiten.

Die Schauspielerin erzählt, dass sie an dieser Regel weiterhin festhalten. „Ja, wir sind ein Team. Wir kümmern uns umeinander, und schließlich werden wir uns alle lieben, als eine dysfunktionale kleine Familie.

Das sei der Grund, weshalb das Publikum sich immer noch gut mit den Figuren identifizieren könne, so der ausführende Produzent Scott Williams: „Für unsere Zuschauer ist das schön, zu merken, dass die Familie immer noch beisammen ist.

Auch interessant:

NCIS-Figur „Alden Parker“ ersetzte „Leroy Gibbs“

„Alden Parker“ übernahm die Leitung des Teams und ersetzte somit Mark Harmons Rolle als Special Agent „Leroy Gibbs“. Laut ihm funktioniert es auch hinter den Kulissen gut. „Ich denke, wir haben die richtige Balance gefunden, locker und lustig zu sein und miteinander zu scherzen, aber auch zur Sache zu kommen, wenn wir zur Sache kommen müssen“, erzählt Gary Cole (65).

In Mark Harmons Fußstapfen zu treten, war sicher keine leichte Aufgabe, doch trotzdem verliert er den Spaß dabei nicht. „Es macht Spaß, hier zu arbeiten.“