Die neuen Folgen der US-Krimiserien „Navy CIS“, „Navy CIS: L.A.“ und „Hawaii Five-0“ sind derzeit beim Münchner Sender Sat.1 zu sehen. Jedoch mit einem neuen Sendeplatz: NCIS, „NCIS: L.A.“ und „Hawaii Five-0“ laufen 2019 nicht mehr montags im TV

Coté de Pablo wurde durch NCIS international bekannt

Coté de Pablo wieder bei Krimiserie?

NCIS-Spoiler: Kehrt „Ziva“ tatsächlich zurück?

NCIS, „NCIS: L.A.“ und „Hawaii Five-0“: Die Quoten fallen immer tiefer

„Navy CIS“ holte vor gar nicht allzu langer Zeit noch regelmäßig mehr als vier Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Doch die einstigen Glanzzeiten von „Gibbs“ und Co. scheinen vorbei zu sein. Schon im Oktober fielen die NCIS-Quoten immer tiefer. Auch im neuen Jahr konnten sich die ernüchternden Zuschauerzahlen durch die 16. Staffel bislang nicht erholen.

Laut „Quotenmeter“ erbrachte NCIS am Dienstag mit der dritten Episode von Staffel 16 nur 6,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, das entspricht circa 2,04 Millionen Zuschauern. Ein vorläufiges Quotentief der noch jungen Staffel.

Pinterest

Auch der Marktanteil der darauffolgenden Serie „Navy CIS: L.A.“ lag nur bei 5,8 Prozent. „Hawaii Five-0“ meldete sich anschließend mit 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum und sorgte damit wohl für große Verzweiflung beim ausstrahlenden Sender Sat.1.

Überstehen NCIS, „Navy CIS: L.A.“ und „Hawaii Five-0“ das Quotentief? Vielleicht kann „Hawaii Five-0“-Neuzugang Joan Collins, oder die anstehende Hochzeit von „Deeks“ und „Kensi“ bei „NCIS: L.A.“, die Zuschauerzahlen wieder verbessern.