• Felix von Jascheroff ist beinahe schon ein GZSZ-Urgestein
  • Doch seine Art, Texte zu lernen, ist untypisch
  • Der Star verrät seine Lernweise

Seit 2001 ist Felix von Jascheroff (40) nicht mehr aus der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wegzudenken. Schon mehr als 20 Jahre verkörpert er seine Rolle „John Bachmann“. Doch er möchte definitiv nicht“ für immer dabei bleiben.

Auch Texte lernt der Schauspieler nicht mehr. Macht der Star nach zwei Jahrzehnten am Set, was er will oder was steckt dahinter?

GZSZ-Star Felix von Jascheroff lernt Texte anders

GZSZ-Star Felix von Jascheroff hat im Interview mit „Bild“ eine Erklärung: „Weil ich so ein extremes Kurzzeitgedächtnis habe, dass es immer schon reicht, wenn ich mir am selben Tag die Szenen noch mal angucke.“

Übung macht offensichtlich den Meister in diesem Fall. Da er seine Rolle so gut kennt, hat der Schauspieler mittlerweile großes Mitspracherecht bei seinem Text, wie er weiter verrät:

Wenn ich Sachen lese, die meine Rolle niemals sagen würde, dann kann ich das ändern lassen. Da habe ich schon freie Hand, solange es die Handlung nicht verändert.“

Auch interessant:

Hier lernt GZSZ-Star Felix von Jascheroff seinen Text

Die Maske ist für GZSZ-Star Felix von Jascheroff der entscheidende Ort, um seinen Text entweder kurzerhand nochmal abzuändern oder einfach nur das Kurzzeitgedächtnis zu befüllen.

Die Zeit, in der Make-up und Puder auf seinem Gesicht landen und seine Haare gestylt werden, reichen dem Profi, um vor der Kamera zu bestehen, erzählt er gegenüber „Bild“. 

Spannend zu hören, wie Felix von Jascheroff den „John Bachmann“ entstehen lässt, der GZSZ-Fans schon seit über 20 Jahren in der Serie begeistert.