Die ersten beiden Episoden der 17. Staffel waren eine ganz schöne Überraschung für die Fans von „Grey's Anatomy“. „Derek“ (Patrick Dempsey) kehrte fünf Jahre nach seinem schockierendem Serientod in einer Traumsequenz seiner Frau „Meredith“ (Ellen Pompeo) zurück. 

Ab hier gilt für „Grey's Anatomy“: Spoiler-Warnung!

„Grey's Anatomy“: „Meredith“ bricht zusammen

Die neue Staffel „Grey's Anatomy“ findet inmitten der Corona-Pandemie statt. Am Ende der zweiten Folge bricht „Meredith“ auf dem Parkplatz des „Grey Sloan Memorial“ zusammen und ist bewusstlos. Dabei erscheint ihr „Derek“ in Traumsequenzen am Strand. 

Nach dieser Episode sprach Dempsey Mitte November mit Talkmeisterin Ellen DeGeneres (62) über sein Comeback und verriet dabei ein wichtiges Detail.

Pinterest
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo in einer Szene aus der Serie 'Grey's Anatomy'

„Meredith“ hat sich mit dem Corona-Virus infiziert

Was viele Fans schon vermuteten, bestätigte Patrick Dempsey nun im Interview mit Ellen DeGeneres.

Der Schauspieler erklärte, wie er und Ellen Pompeo (51) im Juli zusammenkamen und überlegten, was sie tun könnten, um den Leuten eine Freude zu bereiten sowie sie zum Tragen einer Maske zu motivieren. Die Showrunnerin Krista Vernoff (46) „hatte diese großartige Idee, wo ich sie [Meredith] in ihrem COVID-Traum besuchen werde“, verriet Dempsey. „Meredith“ hat sich also mit dem Corona-Virus infiziert.  

Zudem sprach Patrick Dempsey in der Ellen-DeGeneres-Show auch darüber, in wie vielen Episoden sein Charakter zu sehen sein wird. „Ich bin mir nicht sicher in wie vielen. Ich weiß, dass ich die Staffel durchlaufe, er kommt immer wieder zurück, um sie zu besuchen“, so Dempsey.

Wie es bei „Grey’s Anatomy“ weitergeht und wie es um „Meredith“ steht, erfahren Fans in den USA jeden Donnerstag in einer neuen Folge. Ein deutscher Starttermin für Staffel 17 ist noch nicht bekannt.