• Ellen Pompeo verlässt „Grey's Anatomy“
  • „Meredith“ geht nach Boston
  • Ihr Haus steht in Flammen

19 Staffeln lang war „Dr. Meredith Grey“ (Ellen Pompeo) die Hauptfigur von „Grey's Anatomy“. Jetzt müssen die Fans Abschied nehmen. In einer neuen Folge der Serie, die nun in den USA ausgestrahlt wurde, beginnt Ellen Pompeos Ausstieg. Achtung, Spoiler!

„Grey's Anatomy“: So verlässt „Meredith Grey“ die Serie

„Meredith Grey“ entscheidet sich in der neuen „Grey's Anatomy“-Folge dazu, nach Boston zu ziehen und dort einen Job in der „Catherine Fox Foundation“ anzunehmen.

Besonders „Nick“ (Scott Speedman) trifft diese Entwicklung hart, denn als „Merediths“ Partner weiß er nicht, was diese Entscheidung für die Beziehung bedeutet. Zwar gibt es dafür in der Episode keine Antwort, allerdings steht eine Trennung im Raum.

„Merediths“ Haus steht in Flammen

Kurz darauf wird es noch einmal dramatisch, denn ein Blitz schlägt im Baum neben „Merediths“ Haus ein. Als die Ärztin nach Hause kommt, steht das Haus komplett in Flammen. Einzig ein Zettel mit ihrem Eheversprechen an „Derek“ (Patrick Dempsey) kann gerettet werden.

Auch interessant:

Ellen Pompeo als "Meredith Gray" in "Grey's Anatomy"

Für Experten

Was entwickelte „Meredith“ während ihrer Forschung?

Damit ist klar: Für „Meredith“ gibt es kein Zurück mehr. Ellen Pompeo wird noch in zwei weiteren Folgen von „Grey's Anatomy“ zu sehen sein, in denen sie sich wohl vom Krankenhaus und ihren Freunden verabschiedet. Staffel 19 wird wohl ihre letzte sein.

In Deutschland werden wir „Merediths“ Ausstieg aus der beliebten Arztserie wohl erst in ein paar Monaten im TV sehen.