• „Grey's Anatomy“ ist eine beliebte US-Serie
  • Die 19. Staffel wurde für den Herbst angekündigt
  • Das sagt der Sender zum möglichen Serienende

Das Ärzteteam rund um „Meredith Grey“ (Ellen Pompeo) begeistert seit 2005 die Fans von „Grey's Anatomy“. Die 18. Staffel der beliebten US-Serie endete in den USA zwar erst vor Kurzem, doch die Fans müssen nicht lange warten. Der Sender ABC bestätigte im Januar, dass „Grey's Anatomy“ im Herbst 2022 für eine 19. Staffel zurückkehren wird. Doch wird diese die letzte sein?

„Grey's Anatomy“: Ist das die letzte Staffel?

Das beliebte Ärzteteam des „Grey Sloan Memorial Hospital“ kehrt im Herbst 2022 für die 19. Staffel „Grey's Anatomy“ zurück. Ein genauer Starttermin wurde zwar noch nicht bestätigt, jedoch können sich die Fans bereits jetzt auf Drama und neue Medizingeschichten freuen.

Wir haben großes Vertrauen in Shonda [Rhimes], Krista Vernoff, Ellen Pompeo und das gesamte Kreativteam, dass sie neue, unerzählte Geschichten enthüllen [...]“, erklärt ein Vorsitzer von Walt Disney Television gegenüber „The Hollywood Reporter“.

Auch interessant:

Trotz der Bestätigung einer neuen Staffel bleiben die Gerüchte bestehen, dass „Grey's Anatomy“ bald ein Ende findet. Schauspielerin Ellen Pompeo, die bereits in der Vergangenheit von einem Ausstieg sprach, verriet im Dezember 2021 gegenüber „Insider“, dass „Meredith Greys“ Zeit bald enden soll.

Ich habe versucht, mich darauf zu konzentrieren, alle davon zu überzeugen, dass es enden sollte“, erklärt Ellen. Sie hegt Zweifel, ob ihre Geschichte noch funktioniert: „Ich fühle mich, als wäre ich die supernaive Person, die immer wieder sagt: ‚Aber was wird die Geschichte sein, welche Geschichte werden wir erzählen?‘

Bedeutet das, dass die Serie „Grey's Anatomy“ bald enden wird? Der Sender ABC hat darauf noch keine Antwort, wie der Präsident des Senders in einem Interview mit „Deadline“ erklärt.

Wir haben noch überhaupt keine Entscheidungen getroffen“, erklärte Craig Erwich. Und weiter: „Wir haben gerade die 400. Folge von Grey gefeiert, was für jede Show eine bemerkenswerte Leistung ist.“

Es zeigt sich, dass die Fans von „Grey's Anatomy“ sich wohl noch gedulden müssen, was ein finales Statement über ein mögliches Serienende betrifft. Solange können sie sich jedoch auf die 19. Staffel freuen.