Seit 2016 wird während der heißen Monate gestritten, gekämpft und geliebt. Im „Sommerhaus der Stars” wohnen diverse Promi-Paare zwei Wochen lang auf engstem Raum und müssen Challenges meistern.

Oft werden die Beziehungen der Paare auf eine harte Probe gestellt, manche sind zum Scheitern verurteilt. Im Video zeigen wir euch Paare, die sich kurze Zeit nach dem „Sommerhaus der Stars“ getrennt haben. 

Trennungen nach „Das Sommerhaus der Stars“

Bereits in der ersten Staffel machte sich ein prominentes Pärchen besonders unbeliebt. Rocco Stark und Angelina Heger wurden direkt in der ersten Folge rausgewählt - und das fast einstimmig. Doch die beiden sind doppelte Verlierer. Kurz darauf trennen sich Rocco und Angelina. 

Auch zwischen diesen beiden flogen im Sommerhaus die Fetzen. Kurze Zeit nach der Serie gingen Felix Steiner und Micaela Schäfer getrennte Wege. „Wir haben uns direkt nach dem Sommerhaus getrennt“, erklärte das Erotikmodel gegenüber RTL.

2020 kam dann eine der überraschendsten Trennungen überhaupt: Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold und Jenny Lange trennten sich nach ihrer Teilnahme am „Sommerhaus“. Die beiden ernteten einen regelrechten Shitstorm, nachdem die „Bachelor“-Zweitplatzierte Eva Benetatou als Nachzüglerin in die Promi-WG eingezogen war.

Andrej und Jenny wurde von den Zuschauern und den anderen „Sommerhaus“-Mitstreitern Mobbing vorgeworfen. Die öffentliche Meinung zu beiden schlug schnell ins Negative. Einige Wochen nach der Ausstrahlung des „Sommerhaus“-Wiedersehens verkündeten sie überraschend ihre Trennung auf Instagram