26. Oktober 2018 - 18:01 Uhr / Violetta Steiner
Schaurigstes Fest des Jahres

Die besten Halloween-Filme, Teil 2

Emma Watson, Rupert Grint  und Daniel Radcliffe  im ersten „Harry Potter“- Teil „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Was gibt es besseres, als sich Ende Oktober bei kaltem Wetter in sein Bett einzukuscheln und sich mit einem Filmabend auf die gruseligste Zeit des Jahres einzustimmen? Richtig, nichts. Und deswegen gibt es hier unseren Teil 2 der besten Halloween-Filme. 

Wenn man an Halloween denkt, denkt man an Hexen, Zauberei, Übernatürliches. „Harry Potter und der Stein der Weisen“ eignet sich da perfekt für einen Halloween-Filmabend! Eigentlich könnte man jeden Teil des Franchise nehmen.

Der erste Teil jedoch besticht einfach durch die jugendliche Unschuld und Naivität der Hauptfiguren. Da fühlen wir uns gleich selbst noch mal in unsere Kindheit versetzt. Wer sich für keinen speziellen Film entscheiden kann, der sollte reichlich Chips und Schokofrösche bereit halten und einen „Harry Potter“-Marathon starten. 

Welche Halloween-Filme, die teilweise zu den gruseligsten Filmen der 2010er gehören, ihr euch noch anschauen müsst, seht ihr im Video.