• Weihnachten ohne die Filmklassiker? Undenkbar
  • Wir zeigen euch, wie Macaulay Culkin und Co. heute aussehen

„Der kleine Lord“ machte Ricky Schroder zum international bekannten Star. Der Schauspieler wurde durch den Weihnachtsfilm berühmt und man kennt ihn auch noch heute dafür. Heute ist Ricky Schroder kaum wiederzuerkennen

Auch heute ist er noch als Schauspieler und Produzent tätig. 2017 produzierte er den Dokumentarfilm „The Volunteers“. 2019 dann der Schock: Der ehemalige Kinderstar wurde festgenommen – unter anderem wurde ihm häusliche Gewalt vorgeworfen. Wie er und die anderen ehemaligen Weihnachtsstars heute aussehen, erfahrt ihr im Video.

Erkennt ihr die Stars von „Der kleine Lord“ und Co.?

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist wohl einer der größten Weihnachtsklassiker aller Zeiten und ist fester Bestandteil jedes Weihnachtsfests. Libuše Šafránková spielte das „Aschenbrödel“. Libuše Šafránková spielte das „Aschenbrödel“. Sie verstarb am 9. Juli 2021. Bereits 2014 wurde bei der „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Schauspielerin Lungenkrebs diagnostiziert.

Auch interessant:

Er ist wohl der bekannteste Kinderstar aller Zeiten: Macaulay Culkin. Mit seiner Darstellung des „Kevin McCallister“ in „Kevin – Allein Zuhause“ und „Kevin – Allein in New York“ schrieb er Geschichte. Der Durchbruch barg aber auch seine Schattenseiten. So hatte Macaulay Culkin mit einem Karrieretief und Drogen zu kämpfen. Heute hat er sich aber wieder gefangen, 2021 spielte er in „American Horror Story“ mit.

Mara Wilson wurde mit acht Jahren zum Superstar, als sie 1994 in der Rolle der „Susan“ in „Das Wunder von Manhattan“ zu sehen war. Danach spielte sie in weiteren Filmen mit und wurde zum Beispiel auch als „Matilda“ im gleichnamigen Film weltberühmt. 2013 entschied sich die mittlerweile erwachsene Mara aber gegen die Schauspielkarriere und arbeitet seither als Schriftstellerin, Drehbuchautorin und Synchronsprecherin.

Das machen Julie Andrews und Co. heute

Julie Andrews wurde als „Mary Poppins“ weltberühmt. Sie gewann 1965 sogar einen Oscar für ihre Rolle. Bis heute zählt sie zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen in Hollywood, so stand sie zum Beispiel für beide Teile des erfolgreichen Streifens „Plötzlich Prinzessin“ vor der Kamera.

In „Charlie und die Schokoladenfabrik“ spielte er den „Charlie“: Freddie Highmore. Auch heute ist er noch sehr erfolgreich und steht seit 2017 für die Serie „The Good Doctor“ vor der Kamera, in der er die Hauptfigur verkörpert.

In „Schöne Bescherung“ war er schon 1989 als „Russell“ vor seinem Durchbruch zu sehen: Johnny Galecki. Heute ist er uns allen natürlich als „Leonard“ aus „The Big Bang Theory“ bekannt.