• „Das Traumschiff“ gibt es seit mehr als 40 Jahren
  • Diese Stars hatten die meisten Gastauftritte
  • Welcher Promi schafft es auf Platz 1?

Seit mehr als 40 Jahren begeistert die ZDF-Serie „Das Traumschiff“ die Zuschauer. Im Lauf der Zeit wechselten aber nicht nur die Kapitäne und die Crew – auch einige Fernseh-Stars hatten Gastauftritte auf hoher See.

Doch welcher deutsche Promi war bisher am häufigsten beim „Traumschiff“ zu sehen?

Auch interessant:

zdf das traumschiff 1970 beide Keller beatrice

Für Fans

Wer war der erste „Traumschiff“-Kapitän?

Mit stolzen acht Gastauftritten führt Inka Bause diese besondere Liste an. Die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin war von 2009 bis 2012 bei „Das Traumschiff“ zu sehen.

„Das Traumschiff“: Diese weiteren Stars waren schon oft mit dabei

Mit sieben Auftritten belegt die beliebte Schauspielerin Maria Sebaldt den zweiten Platz unseres Rankings. Als fürsorgliche „Hannelore Wichert“ eroberte Maria die Herzen der Zuschauer in der ZDF-Serie „Die Wicherts von nebenan“ und war 1981 zum ersten Mal auf dem „Traumschiff“ zu Gast.

Siebenmal an Bord war auch Dietrich Mattausch. Den meisten Zuschauern dürfte er als „Hauptkommissar Rick“ in der ARD-Serie „Der Fahnder“ bekannt sein. Nur ein paar „Traumschiff“-Auftritte weniger hatten die Stars Gila von Weitershausen, Gerit Kling, Christine Mayn und Marek Erhardt.

Auch Heinz Hoenig war schon fünfmal auf dem „Traumschiff“ zu sehen. Seine Karriere startete er übrigens auch zu Wasser: Als Funkmaat Hinrich“ gelang ihm 1981 in „Das Boot“ der große Durchbruch.

Pinterest
„Das Traumschiff“-Cast

Francis Fulton-Smith kommt auf vier „Traumschiff“-Auftritte und war damit genauso oft Gast wie Evelyn Hamann, die bekannte Schauspielkollegin von Loriot.

„Das Traumschiff“ hatte also bisher einiges an Stars zu bieten. Mal sehen, wer als Nächstes mit dabei sein wird.