• Daniel Hartwich bestätigt sein Aus als Moderator beim Dschungelcamp
  • Die Fans der Show sind darüber sehr traurig
  • Das sind die Reaktionen auf Daniel Hartwichs Abschied

Es steht fest: Das nächste Dschungelcamp wird nicht mehr von Daniel Hartwich (43) moderiert, ganz zum Leidwesen der Fans und auch der Dschungelstars.

Schon vorab wurde gemunkelt, Daniel würde das Erfolgsformat verlassen, nachdem er immer wieder in der Sendung kleine Hinweise gegeben hatte.

Daniel Hartwichs IBES-Aus: So reagiert der Dschungelkönig

Neun Jahre stand Daniel Hartwich für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ vor der Kamera und wird sicherlich demnächst von vielen schmerzlichst vermisst werden.

Auch der amtierende Dschungelkönig Filip Pavlovic (27) erklärte in einem Live-Video von RTL, dass er total geschockt vom Moderations-Aus sei. Dort meinte er, dass Daniel Hartwichs Ende beim Dschungelcamp ein Verlust für die Show sei, trotzdem zeigt er sich bei Instagram dankbar, noch mit ihm gearbeitet zu haben.

Bin so traurig über diese Nachricht, aber ich bin verdammt froh, dass ich meine Staffel noch mit dir erleben durfte. Ich wünsche dir nur das Beste, Daniel!“, so Filip zu einem Instagram-Beitrag.

Daniel Hartwichs Abschied vom Dschungelcamp: So reagieren Promi-Kollegen

Unter dem Instagram-Beitrag des offiziellen Accounts von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ finden sich viele weitere Kommentare von Fans und TV-Stars zu Daniel Hartwichs Abschied vom Dschungelcamp.

Traurige Nachricht. Ich wünsche Daniel alles Gute für die Zukunft“, schreibt zum Beispiel Thorsten Legat (53). Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser (29) kommentiert unter dem Post: „Meinen allergrößten Respekt, Daniel! Zeigt wieder nur einmal mehr, was für ein toller Mensch du bist. #Familyfirst.

Auch interessant:

Auch die Dschungelfans sind traurig über diese Nachricht und bringen das unter dem Beitrag zum Ausdruck. „Das ist echt traurig. Sonja und Daniel waren einfach das beste Team“, oder: „Oh nein, er wird so sehr fehlen!“, sind unter dem Beitrag zu lesen.

Nach Daniel Hartwich: Wer wird das Dschungelcamp moderieren?

Wer Daniel Hartwichs Erbe antreten wird, ist noch nicht von RTL bestätigt worden. Dennoch will „Bild“ herausgefunden haben, dass der Sender Chris Tall (30) ins Rennen schicken will.

Der Comedian moderiert als Daniels offizieller Nachfolger bereits „Das Supertalent“ – wird er für die neue Staffel mit Sonja Zietlow nach Australien reisen?

„Let's Dance“ darf sich übrigens weiterhin auf die Moderation von Daniel Hartwich freuen. Dieser nannte nämlich für sein Dschungel-Aus ganz bestimmte Gründe, die ihr oben in unserem Video erfahren könnt.