• In einer neuen Folge „Bares für Rares“ begeisterte Kandidatin Viola
  • Sie wollte den Händlern ein Bild verkaufen
  • Diese waren vom Anblick der Schönheit ganz überrascht

In einer neuen Folge von „Bares für Rares“ begrüßte Horst Lichter (60) mit seinem Experten-Team wieder einige Verkäufer, die so manch kuriose Antiquitäten loswerden wollten. So auch die 19-jährige Viola. Sie brachte ein Gemälde aus dem Nachlass ihrer Großtante mit. Ihrem eigenen Geschmack entsprach das Kunstwerk jedoch nicht.

Laut Expertin war das Bild ein grafischer Druck des Künstlers Michael Mathias Prechtl aus den 50er-Jahren. Geschätzter Preis: 1.000 bis 1.200 Euro. Damit hätte auch Viola nicht gerechnet: „In mir selbst ging die Sonne auf“, freute sich die hübsche Verkäuferin.

„Bares für Rares“: Kandidatin Viola überrascht die Händler

Bewaffnet mit Händlerkarte und ihrem Kunstwerk ging es für Viola dann vor die „Bares für Rares“-Händler, darunter auch Fabian Kahl (30). Der war vom Anblick der 19-Jährigen ganz überrascht: „Damit hätte ich nicht gerechnet, also wahrscheinlich ne Erbschaft.“ Offensichtlich hatte er sich den Verkäufer etwas anders vorgestellt.

Auch interessant:

Die Händler verloren keine Zeit und boten ordentlich darauf los. Angefangen bei 100 Euro war der Preis allerdings noch ziemlich weit von der Expertise entfernt. Viola ließ sich davon aber nicht unterkriegen und blieb ganz cool. Bei 750 Euro war jedoch Schluss, kein Händler wollte über diese Grenze hinaus gehen.

Für Viola waren das ganze 450 Euro mehr als ihr ursprünglicher Wunschpreis. Sie schlug ein und verkaufte ihr Bild damit an Elke Velten. Die junge Verkäuferin war darüber mehr als glücklich. Das Geld will sie in ihr größtes Hobby investieren, das Motorradfahren. Die „Bares für Rares“-Teilnahme hat sich für die 19-Jährige also vollends gelohnt.