• „Lucki“ Hofmaier ist seit 2020 nicht mehr bei „Bares für Rares“
  • Ex-Kollege Fabian Kahl spricht in einem Interview über den Ausstieg des Moderators
  • Er nennt die Gründe, warum „Lucki“ aufgehört hat

Sieben Jahre war Ludwig „Lucki“ Hofmaier (80) bei „Bares für Rares“. Seit Sommer 2020 ist er jedoch nicht mehr zu sehen.

Fans der Sendung gingen davon aus, dass „Lucki“ sich nur eine Auszeit gönne. Das ZDF bestätigte aber letztes Jahr, dass die Trödel-Sendung dauerhaft auf den Publikumsliebling verzichten müsse – warum, blieb bislang unklar.

„Bares für Rares“-Experte Fabian Kahl erklärt „Luckis“ Abschied

„Bares für Rares“-Kollege Fabian Kahl (30) erklärte jetzt in der „Webtalkshow“ mit Moderator Nico Gutjahr, weshalb „Lucki“ so plötzlich dem Format den Rücken kehrte.

Ich weiß gar nicht, wann er gegangen ist“, so Kahl, „aber er hat irgendwann entschieden, dass er einfach zu alt ist, beziehungsweise seine Rente genießen möchte.

Auch interessant:

Außerdem sei das Pendeln zwischen „Luckis“ Heimat Offenburg und den Drehorten von „Bares für Rares“ zunehmend schwerer gefallen. Daher entschied sich „Lucki“ für sein „Bares für Rares“-Aus und verließ die Show.

Fabian Kahl zeigt Verständnis für „Luckis“ Entscheidung

Ich kann's verstehen. Ab einem bestimmten Alter muss das auch nicht mehr sein“, sagt Fabian Kahl über seinen ehemaligen Kollegen. Dennoch vermisse er den 80-Jährigen: „Er hat wirklich auch für sehr, sehr viel Heiterkeit und Humor am Set gesorgt.

Auch wenn es keine offizielle letzte Sendung mit „Lucki“ gab, habe er sich intern von allen Show-Kollegen verabschiedet.