• „Berlin – Tag und Nacht“ und „Köln 50667“ sind beliebte Reality-Soaps
  • Ihre Darsteller mussten im wahren Leben schon mit einigen Schicksalsschlägen klarkommen
  • Das passierte schon bei den RTLZWEI-Stars

Seit 2011 läuft das RTLZWEI-Erfolgsformat „Berlin – Tag & Nacht“ schon täglich im TV. Zwei Jahre später ging auch der Ableger „Köln 50667“ an den Start. Dabei profitieren die Reality-Soaps vor allem von ihren charakterstarken Laiendarstellern. Diese haben durch ihre TV-Auftritte einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erreicht. So ist es von großem Medieninteresse, wenn die Lebensläufe der Darsteller dramatische Wendungen nehmen.

„Köln 50667“-Star Ingo Kantorek ist tragisch verunglückt

2019 stand ein „Köln 50667“-Hauptdarsteller der ersten Stunde im Fokus der Öffentlichkeit, weil er auf tragischste Weise aus dem Leben gerissen wurde. Ingo Kantorek starb mit seiner Frau Susana im August 2019 bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn.

Die beiden sollen in ihrem Mercedes ungebremst auf einem Rastplatz in einen LKW-Anhänger gerast sein. Ingo Kantorek wurde nur 44 Jahre alt. Der Tattoo-Fan verkörperte bis zu seinem Tod „Alex“ in der Serie, den Besitzer einer Szenebar.

Auch interessant:

Der heute als DJ erfolgreiche Jan Leyk spielte bei „Berlin – Tag & Nacht“ rund ein Jahr lang den Super-Macho „Carlos“. Seine Zeit bei der Soap endete allerdings mit einem handfesten Skandal. In einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie der Hamburger in einer Bar handgreiflich gegenüber einer jungen Frau wurde. Darauf folgte die Kündigung von RTLZWEI.

Anne Wünsche spielte bei BTN jahrelang „Joes“ chaotische Tochter „Hanna“. Die heutige YouTuberin verließ die Serie auf unbestimmte Zeit, als sie mit ihrer zweiten Tochter schwanger wurde. Für Schlagzeilen sorgte der Star vor einigen Jahren mit pikanten Fotos. Die freizügigen Bilder kursierten im Netz und Anne bestätigte ihre Echtheit.

Weitere Skandale der „Berlin – Tag und Nacht“- und „Köln 50667“-Stars seht ihr im Video.