• Bei DSDS hat der Auslandsrecall begonnen
  • In der ersten Folge mussten vier Kandidaten gehen
  • Für Anne-Sophie, Anna, Julia und Daniel hat es nicht gereicht

Am Samstag startete DSDS 2022 in den Auslandsrecall. Für die Top 25, die in Deutschland das Casting und die erste Recall-Runde überstanden haben, ging es nach Italien. Doch dort wartete auf die Kandidaten eine böse Überraschung: Nach dem ersten Auftritt mussten vier Kandidaten schon wieder die Heimreise antreten.

DSDS-Auslandsrecall: Das Aus für Anne-Sophie, Anna, Julia und Daniel

Die Entscheidung der Jury leitete Florian Silbereisen (40) mit diesen Worten ein: „Einige von euch haben uns positiv überrascht, von einigen waren wir aber auch enttäuscht.“ Zu Letzteren gehörte wohl vor allem die Gruppe von Raphaela Spirydowicz (27), Anne-Sophie Kieseler (26) und Anna Rückemann (28).

Nur Raphaela schaffte es von dem Trio, das „Walking on Sunshine“ performte, in die nächste Runde. Anne-Sophie und Anna mussten gehen. Im Gegensatz zu Julia Haß (20), die ebenfalls die Heimreise antreten musste und bei der sofort die Tränen flossen, nahmen Anne-Sophie und Anna ihr Aus jedoch gelassen.

„Ich hoffe, ich bekomme bald mein Handy zurück, dass ich meinen Freund anrufen kann. Dann geh ich nach Hause, füttere meine Katzen und leb' mein Leben als Krankenschwester weiter“, erklärte Anna sichtlich gefasst. Ebenfalls nicht gereicht hat es für Daniel Muhadzeri (25), der zuvor mit seiner Gruppe „Watermelon Sugar“ gesungen hatte.

Auch interessant:

Die verbliebenen 21 Kandidaten haben weiterhin die Chance, die Jury und das Publikum so von sich zu überzeugen, dass sie sich bereits in wenigen Wochen in die Riege der DSDS-Gewinner einreihen dürfen. Nach weiteren drei Recall-Folgen und vier Live-Shows wird Deutschlands neuer Superstar am 7. Mai gewählt.

Bis dahin findet ihr alle Folgen von DSDS 2022 zum Nachschauen auf RTL+.