• Florian Silbereisen ist DSDS-Juror
  • In der letzten Folge sang eine Kandidatin ein Lied seiner Ex
  • Florian Silbereisen gab ehrliche Kritik

Florian Silbereisen (40) und Helene Fischer (37) waren einst das Traumpaar des deutschen Schlager-Business. Diese Zeiten liegen mittlerweile Jahre zurück. Heute verstehen sich die beiden als Freunde.

DSDS: Florian Silbereisen mit Helene-Fischer-Song konfrontiert

Aktuell sitzt Florian Silbereisen in der Jury von DSDS und wird dort glatt mit seiner Ex-Freundin konfrontiert. Die junge Sängerin Lena Engemann sang nämlich beim Casting in Wernigerode Helenes bekannten Song „Achterbahn“.

Auch interessant:

Floris erste Reaktion, ein „Oh!“, folgte prompt. Daraufhin sagte er: „Den Song kenne ich natürlich in- und auswendig. Den habe ich sehr, sehr oft bei vielen großen Shows von ihr gehört.“

Eine ganz schön souveräne und professionelle Antwort auf diese Konfrontation. In einem Interview später erklärte er: „Wir waren privat ein Paar, aber auf der Bühne hat jeder versucht, sein Ding zu machen. Wir haben uns hinter der Bühne logischerweise oft ausgetauscht und haben viel diskutiert. Aber das eine war privat und das andere war beruflich.

Das Ende vom Lied: Florian Silbereisen, der derzeit mit Corona zu kämpfen hat, freute sich sehr über die Songauswahl, tanzte und sang sogar mit Lena, bemerkte aber auch ein paar schiefe Töne. Er beurteilte: „Helene tanzt, fliegt, macht alles noch nebenbei, aber da ist der Ton auch da. Ich weiß nicht, ob das hier das Richtige ist.

Am Ende konnte auch das Jury-Oberhaupt nicht anders und gab Lena, wie auch seine Kollegen Toby Gad und Ilse DeLange, ein Ja.