Beliebte Teenie-Serie

10 Fakten über „Gossip Girl“

„Gossip Girl“

Könnt ihr euch noch an die 2000er-Serie „Gossip Girl“ erinnern? Wir haben euch zehn interessante Fakten zusammengestellt, die ihr so vielleicht noch nicht kennt.

2007 startete die beliebte Serie „Gossip Girl“ mit ihren Geschichten rund um die High Society von New York City. Die Hauptcharaktere „Serena“, „Blair“, „Chuck“, „Dan“, „Jenny“ und „Nate“ haben uns mit ihren Intrigen, Skandalen und ihrer Freundschaft in den Bann gezogen. 2012 wurde die letzte Folge der Serie ausgestrahlt. Wir verraten euch zehn Fakten über „Gossip Girl“, die ihr vielleicht noch nicht kanntet.

Fakten über „Gossip Girl“, die ihr noch nicht kennt

  1. Die Serie basiert auf den Romanen von Autorin Cecily von Ziegesar.
  2. „Chuck“ sollte anfangs nur eine Nebenrolle spielen. Nach den ersten Kapiteln überlegte es sich die Autorin allerdings anders und er wurde zu einem der Hauptcharaktere.
  3. „Jenny“-Darstellerin Taylor Momsen dürfte einigen schon vorher bekannt gewesen sein. Sie spielte nämlich das kleine Mädchen in „Der Grinch“.
  4. Für die Shooting-Locations gaben die Produzenten zwischen 10.000 und 60.000 Dollar pro Drehtag aus.
  5. Die Freundschaft zwischen „Serena“ und „Blair“ war einzigartig. Doch im wahren Leben verstanden sich die Schauspielerinnen nicht so gut. Leighton Meester und Blake Lively waren am Set zwar immer freundlich zueinander, ihre Beziehung ging aber nie über Arbeitskolleginnen hinaus. 
  6. Die Rolle der „Georgina Sparks“ sollte ursprünglich von „O.C. California“-Star Mischa Barton gespielt werden. Sie lehnte die Rolle allerdings ab.
  7. Die Looks der Darsteller wurden von verschiedenen Persönlichkeiten inspiriert. „Blairs“ Look lehnte sich an den von Modeikone Audrey Hepburn an, während „Serenas“ Optik von Kate Moss und Sienna Miller inspiriert wurde
  8. Im Laufe der Serie bekommt „Chuck“ einen Hund – „Monkey“. Den Namen erhält er, da „Chuck“ in den Romanen eigentlich einen Affen besitzt.
  9. Blake Lively und „Dan“-Darsteller Penn Badgley waren nicht nur in „Gossip Girl“ ein Paar. Die beiden führten von 2007 bis 2010 eine Beziehung.
  10. 2019 gab WarnerMedia bekannt, dass es ein Reboot von „Gossip Girl“ geben wird. Aufgrund der Coronakrise verzögert sich die Premiere allerdings.