Die Reimanns sind wohl die bekanntesten Auswanderer Deutschlands. Seit 2004 leben Konny, Manu und die Kinder Janina und Jason in den USA ihren American Dream. Dabei begleiten TV-Kameras die Reimanns in ihrem Alltag.

Die Reimanns gehören zu den beliebtesten Promi-Paaren. Auch wenn diese bereits seit 2004 in Amerika leben, verfolgen Millionen von Menschen, angefangen bei „Goodbye Deutschland“, ihre Reise. Im Vordergrund ihrer eigenen Serie „Willkommen bei den Reimanns“ stehen immer wieder verschiedene Projekte, die Konny Reimann sich gesetzt hat.

Auch der eigenhändige Bau des großen Wohnhauses mit Leuchtturm an einem See sowie einer „Hafenkneipe“ und viele weitere Projekte auf ihrem Grundstück in Texas wurden von den Kameras begleitet. Die Reimanns haben immer etwas zu tun.

Die Reimanns: Kinder und Co.

Die Reimanns sind eine große, bunte Familie und bestehen aus dem Ehepaar Konny Reimann und Manuela Reimann, Tochter Janina Reimann und Sohn Jason Reimann. Nicht zu vergessen ist Hund Phoebe, der leider 2019 verstorben ist, was die ganze Familie sehr mitgenommen hat.

Im Laufe der Jahre haben sich die Familienmitglieder krass verändert. Erst 2021 überraschte uns Manuela Reimann mit einem krassen Gewichtsverlust. Auch Tochter Janina, die mit 17 Jahren mit ihrer Familie ausgewandert ist, ist mittlerweile erwachsen und hat eine eigene Familie gegründet. Janina Reimann und ihr Mann Coleman haben zwei Kinder zusammen und einen Hund.

Jason Reimann war 14, als seine Eltern in die USA zogen. Er hat heute ebenfalls zwei Kinder. Der Reimann-Spross und seine Frau Hunter gaben allerdings Anfang 2022 ihre Trennung bekannt.

Die Reimanns: Konnys und Manus Liebesgeschichte

Die Reimanns haben eine schöne Liebesgeschichte hinter sich. In einem YouTube-Video verrieten Konny und Manu, wie sie sich kennenlernten. So wurde Manu von ihrer Freundin zum Kickboxen überredet. Der Trainer war damals kein Geringerer als Konny.

„Ich habe immer nach dem Training auf Konny gewartet und Konny hat das nicht geschnallt, dass ich ihn wirklich angebaggert habe. Ich war schon sehr hartnäckig“, so Manu. Nach einigen Treffen hat es dann auch bei Konny gefunkt.

Ihren Heiratsantrag bekam Manu im Auto an einer Ampel, wie sie gegenüber der Instagram-Seite „Ichhier_dudort“ ausplauderte. 2003 wurde dann in Las Vegas geheiratet.

Die Reimanns Trennung

Trotz Gerüchten um die Reimanns und Schlagzeilen, die von einer Trennung des Paares Konny und Manu berichteten, ist bei dem Paar alles in bester Ordnung.

Die beiden sind nach wie vor ein Herz und eine Seele und nehmen ihre Fans in ihrer Doku-Serie sowie auf Instagram mit in ihrem Alltag. Vor allem auf Social Media teilen Konny und Manu immer wieder süße Pärchenfotos.

Auch interessant:

Konny und Manu Reimann

Beliebte Auswanderer

Woher kommt Konny Reimann eigentlich?

Hier wohnen die Reimanns

Als die Reimanns 2004 in die USA auswanderten, ließen sie sich noch in Gainesville, Texas nieder. Über elf Jahre lebte die bekannte TV-Familie dort. Bis es sie schließlich nach Hawaii verschlug.

Mittlerweile leben Konny und Manu auf der Insel O’ahu. 2024 überlegten sie jedoch, ihren Wohnsitz nach Fidschi zu verlegen. Ihr Sohn Jason ist Gainesville treu geblieben und seine Schwester Janina lebt mit ihrer Familie in Portland, Oregon.

Die Reimanns über die Jahre

Die Reimanns haben in den fast 20 Jahren, die wir ihnen bereits gespannt auf ihrer Reise folgen, viel erlebt und viele Projekte begonnen und abgeschlossen. Und das alles natürlich im TV.

Sei es der Horror-Unfall von Manuela Reimann, bei dem zum Glück alles gut gegangen ist oder auch die Hochzeit von Tochter Janina Reimann, bis hin zu privaten Momenten, wo Manuela es schafft, ihre Ängste zu überwinden: Die Reimanns schaffen es immer wieder ihre Fans erneut zu unterhalten und die Emotionen hochzuhalten. 

Die Reimanns: „Willkommen bei den Reimanns“ im TV

Bei „Willkommen bei den Reimanns“ werden Konny und Manu in ihrem Leben auf Hawaii begleitet. In einigen Folgen verließen die beiden das Paradies jedoch und brechen zu neuen Abenteuern auf.

Das Kult-Paar begab sich auf einen Roadtrip quer durch die USA. Neben Besuchen an Orten wie den Niagarafällen, wurden die Auswanderer auch vor einige Hindernisse gestellt. Auch der Ausbau eines alten Busses zum Camping-Gefährt stellte die Reimanns vor eine Challenge.

Ältere Folgen von "Willkommen bei den Reimanns" und neue Episoden vorab stehen auch auf Joyn Plus+ im Stream zur Verfügung.

2022 haben die Reimanns einen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag mit Kabel eins abgeschlossen, wo die Serie unter dem Titel „Willkommen bei den Reimanns“ ausgestrahlt wird. Ein Glück, dass die Reimanns uns noch viele Jahre unterhalten werden.