Star-Profil

Zayn Malik: Steckbrief, News und Bilder

Zayn Malik verließ im März 2015 die Band One Direction
Infobox
Vorname
Zain Javadd
Geburtstag
12. 1. 1993.
Alter
28
Größe
1,75 m
Nachname
Malik
Partner
Gigi Hadid
Kinder
Khai Hadid Malik
Sternzeichen
Steinbock

Zayn Malik ist ein britischer Sänger und Songwriter, weltweit bekannt als Teil der Boyband One Direction.

Zayn Malik wurde 2010 durch die Boyband One Direction weltberühmt. Zusammen mit Harry Styles, Louis Tomlinson, Liam Payne und Niall Horan belegte er bei der Reality-Show „The X Factor“ den dritten Platz. Trotz der Niederlage erhielt die Band einen Plattenvertrag und wurde zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt.

2015 stieg Zayn Malik aus der Boyband aus, da er sich auf eine Karriere als Solokünstler konzentrieren wollte. Außerdem äußerte er, dass er „ein normaler 22-Jähriger“ sein wolle. Somit war Malik nicht mehr an dem fünften Studioalbum der Band, „Made in the A.M.“, beteiligt. Inzwischen ist er erfolgreich solo unterwegs und veröffentlichte bereits mehrere Singles. 

Zayn's Privatleben und seine Beziehung mit Gigi Hadid

Zayn Malik führte in den Jahren 2010 und 2011 Beziehungen mit den „The X Factor“-Teilnehmerinnen Geneva Lane und Rebecca Ferguson. Außerdem hatte er eine Affäre mit der Schauspielerin Stephanie Davis.

Danach war er mit Little Mix-Sängerin Perrie Edwards liiert, mit der er sich sogar verlobte. 2015 löste das Paar die Verlobung jedoch auf. Seit Ende 2015 ist Zayn mit einer kurzen Unterbrechung mit dem Model Gigi Hadid zusammen. 2020 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt. Ihre Tochter trägt den Namen Khai.

Witziges Wissen:

  • Im Jahr 2012 wurde er zum meistgesuchten männlichen Star im Internet.
  • Er ist Muslim, obwohl er sich selbst nicht als praktizierenden Muslim sieht. 
  • Michael Jacksons „Thriller“ ist einer seiner Lieblingssongs. 
  • Neben Englisch kann er auch Urdu sprechen.
  • Er wollte eine Karriere als Boxer starten. 

Fragen und Antworten zu Zayn Malik

Zayn Malik ist ein britischer Sänger und Songwriter, weltweit bekannt als Teil der Boyband One Direction.
Zayn Malik hat am 12. Januar 1993 Geburstag
Zayn Malik ist 28 Jahre alt.
Zayn Malik ist liiert mit Gigi Hadid
Ja, Zayn Malik hat 1 Kinder: Khai Hadid Malik
Zayn Malik ist 1,75 m groß
Zayn Malik ist vom Sternzeichen Steinbock
Infobox
Vorname
Zain Javadd
Geburtstag
12. 1. 1993.
Alter
28
Größe
1,75 m
Nachname
Malik
Partner
Gigi Hadid
Kinder
Khai Hadid Malik
Sternzeichen
Steinbock