• Wo Günther Jauch wohnt, daraus macht der Moderator kein Geheimnis
  • Das RTL-Gesicht hat nicht nur ein Anwesen
  • Daneben hat er sogar ein Restaurant eröffnet

Viele Fans beschäftigt die Frage: Wo wohnt Günther Jauch? Der TV-Moderator führt neben „Wer wird Millionär?“ durch zahlreiche weitere Sendungen und ist dementsprechend häufig unterwegs. Privat zieht er sich gerne aus der Öffentlichkeit zurück.  

Seit den 1990er Jahren lebt er gemeinsam mit seiner Frau Thea Sihler am Heiligen See in Potsdam. Er fühlt sich wohl in seiner Wahlheimat und er kaufte 2019 ein weiteres Anwesen in Potsdam – die Villa Kellermann.  

Pinterest
Günther Jauch hat in der Villa Kellermann in Potsdam ein Restaurant eröffnet

Wo Günther Jauch wohnt, hat er nun auch ein berufliches Projekt in Angriff genommen. Die Villa Kellermann ist von dem Moderator als Restaurant wiedereröffnet worden. Der beliebte Showmaster kennt das Anwesen schon lange.  

„Ich kenne die Villa seit 30 Jahren. […] Das Haus stand dann lange leer, obwohl es voll funktionsfähig war. Es fehlte aber ein Nutzungskonzept. Als klar war, dass die Restaurantidee sich durchsetzen sollte, musste die Villa natürlich modernisiert und dem aktuellen Stand der Technik angepasst werden“, erklärte Günther Jauch den Entstehungsprozess gegenüber der Zeitung „Potsdamer Neueste Nachrichten“.  

Wo wohnt Günther Jauch, wenn er nicht in Potsdam ist?

Dies ist jedoch nicht der einzige Aufenthaltsort des Moderators – wo wohnt Günther Jauch noch? Der Moderator ist der Besitzer des Weingutes von Othegraven in Kanzem, Rheinland-Pfalz. Das Weingut gehörte ursprünglich seiner Großmutter und die Fernsehbekanntheit verbrachte viele Tage in ihrer Kindheit dort.  

Das Anwesen ist bereits lange im Familienbesitz. „Meine Frau und ich führen es in der siebten Generation“, so Günther Jauch gegenüber „welt.de“. Er schwärmt zudem von der Ruhe, die seine Familie und er dort finden.  

Pinterest
Günther Jauch ist nicht nur Fernsehmoderator, sondern auch in das Wein-Geschäft eingestiegen

„Mein Kalender ist bis Ende des Jahres voll. Ich bin total durchgetaktet. Wochenende habe ich eigentlich nie – wegen der Sonntagssendung“, erklärt Günther Jauch „welt.de“. Wenn es dann mal freie Tage gibt – wie an Ostern oder Pfingsten – verbringt er diese gerne in Kanzem. 

Günther Jauch, der zu den attraktivsten Moderatoren Deutschlands zählt, ist aus unserer TV-Welt längst nicht mehr wegzudenken. Günther Jauch startete seine Karriere als Radio-Moderator, bevor er in das Fernsehgeschäft einstieg.  

Bereits seit 1999 sorgt er bei „Wer wird Millionär?“ für unterhaltsame Abendunterhaltung und ist damit zu einem der beliebtesten Moderatoren geworden.

Auch interessant: