• Wo wohnen die Wollnys?
  • Über das Leben der TV-Familie ist eigentlich alles bekannt
  • Mittlerweile gibt es mehrere Wollny-Häuser

Man kennt ihr Haus mittlerweile zur Genüge, doch wo wohnen die Wollnys eigentlich? Die Familie ist wohl die bekannteste Großfamilie Deutschlands. In ihrer Sendung „Die Wollnys - eine schrecklich große Familie“ erhalten wir Einblicke in ihr Leben.

Dabei begleiten die Zuschauer das alltägliche Chaos, das bei solch einer riesigen Familie keine Seltenheit ist. Oftmals gibt es auch Einblicke in das Haus von Mama Silvia, ihrem Freund Harald und den Wollny-Kindern

Auch interessant:

Wo wohnen die Wollnys? Umzug von Neuss nach Ratheim

Nicht nur hat sich das Familienoberhaupt der Wollnys über die Jahre krass verändert, sondern auch die Wohnlage. Mittlerweile wohnen sie woanders als noch zu Beginn der RTLZWEI-Serie. Silvia ist in Neuss in Nordrhein-Westfalen geboren. Bevor sie ihren Freund Harald kennenlernte, lebte die aus dem Fernsehen bekannte Großfamilie auf rund 320 Quadratmeter Wohnfläche und drei Etagen in Neuss.

Dann entschied sich Silvia Wollny dazu, einen Neuanfang zu wagen und gemeinsam mit den Kids und Harald nach Ratheim bei Hückelhoven in Nordrhein-Westfalen zu ziehen, selbstverständlich wurde der Umzug von RTLZWEI begleitet.

Die Großfamilie kaufte ein über 800 Quadratmeter großes ehemaliges Hotel, damit der Familie noch mehr Platz zur Verfügung steht als in ihrer alten Wohnung. Das hat der riesige Wollny-Clan immerhin auch nötig.

Wollny-Tochter Sylvana zog nicht mit ins neue Zuhause

Doch Tochter Sylvana entschied, nicht mit in das neue Haus zu ziehen. Sie, Flo und Tochter Celina zogen in ein eigenes Heim, jedoch nur ein paar Straßen weiter und ebenfalls in Ratheim.

Anfangs war es nicht einfach für Sylvana, sich von ihrer Familie zu trennen, aber sie blickte positiv in die Zukunft: „Es ist auf jeden Fall ein komisches Gefühl, wir lassen Neuss jetzt hinter uns“, erklärte sie in der „Wollny“ Umzugs-Episode. 

„Wir sind die ersten, die jetzt wegziehen. Wir haben viel erlebt, Gutes wie Schlechtes, und ich denke, jetzt wird es Zeit für einen Neustart. Wir haben jetzt den ersten Schritt gemacht“, so Sylvana. 

Doch alles schien super zu laufen, Sylvana bekam schon den zweiten Nachwuchs: In „Die Wollnys“ zeigten sie und Flo die Geburt ihres Babys Anastasia. Auch sie ist jetzt Teil der Wollny-Familie und lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrer großen Schwester Celina-Sophie im neuen Zuhause. Schön, dass die Wollnys nach wie vor so nah aneinander wohnen.

Auch Sarafina und Peter Wollny sind schon aus dem Elternhaus ausgezogen. Die beiden haben vor Kurzem Zwillinge bekommen und sind mittlerweile eine eigene Familie.

Die Wollnys in der Türkei

Es ist gekommen wie es kommen musste, die Wollnys sind in die Türkei ausgewandert. Jedenfalls fast alle. Sylvana Wollny, ihr Mann Flo und die Töchter Anastasia und Celina-Sophie bleiben in Deutschland, da die Kinder schulpflichtig sind. Das ist natürlich nicht einfach, so ein Umbruch nimmt besonders die kleine Celina-Sophie sehr mit.

Pinterest
Die Wollnys 2018 

Nach so vielen Jahren als Großfamilie zusammen in Ratheim spaltet sich die Familie nun. Geplant ist ein Jahr zu sehen, wie es ihnen dort gefällt. Falls es ihnen nicht gefällt, kommt die Familie zurück nach Ratheim, wenn doch, bleiben sie allerdings für immer dort.

Der einzige Lichtblick der bleibt ist, dass in den Sommerferien immer Oma und Opa in der Türkei besucht werden und auch eine so große Entfernung dem Zusammenhalt der Wollnys nichts anhaben kann.

Der Familie ist zwar bewusst, dass ein Alltag in der Türkei auch nicht ohne seine Herausforderungen und  Strapazen kommt, aber gerade deshalb der Zusammenhalt der Familie umso wichtiger ist. Besonders jetzt mit Hinblick auf die Gesundheit von Silvias Lebensgefährten Harald, der vor einiger Zeit einen Herzinfarkt hatte. Es bleibt abzuwarten, ob die Wollnys wohnhaft bleiben in der Türkei oder nicht.