• Jason Bateman startete seine Karriere als „James Ingalls“ bei „Unsere kleine Farm“
  • Er erinnert sich an sein Vorbild Michael Landon
  • Das denkt Jason Bateman über den „Charles Ingalls“-Darsteller

Jason Bateman (53) gehört mittlerweile zu den bekanntesten Schauspielern Hollywoods. Doch auch er fing mal klein an. Seinen Durchbruch hatte er mit der Serie „Unsere kleine Farm“.

Jason Bateman über „Unsere kleine Farm“-Michael Landon: „Wie eine Vaterfigur für mich“

Jason Bateman wurde durch „Unsere kleine Farm“ berühmt und spielte „James Ingalls“, den Adoptivsohn von „Charles Ingalls“. Auch im realen Leben war Michael Landon (†54) wie eine Vaterfigur für Jason Bateman und nahm für ihn eine Vorbildfunktion ein.

Michael Landon hatte einen großen Einfluss auf mich in der Art und Weise, wie er das Set als Regisseur leitete, als ausführender Produzent, als Autor und als sowas wie eine Vaterfigur für mich“, erzählt der Schauspieler dem Magazin „Variety“. Jason Bateman beschreibt die Atmosphäre am Set als sehr „warm“ und „familiär“. Auch Michael Landons Kinder spielten bei „Unsere kleine Farm“ mit.

Auch interessant:

Familie „Ingalls“ in „Unsere kleine Farm“

Promi Quiz

Wen seht ihr auf diesem Bild?

Jason Bateman erinnert sich an Michael Landon: „Die Crew liebte ihn“

Michael Landon gab zwar zu, nicht wie seine TV-Rolle zu sein, nahm aber für die Kinder am Set von „Unsere kleine Farm“ die Rolle eines Ersatzvaters an. Auch der Cast fühlte sich für Jason Bateman wie eine zweite Familie an. „Er [Michael Landon] war der George Clooney von damals: Die Crew liebte ihn, die Industrie liebte ihn, Männer wollten wie er sein und Frauen wollten mit ihm zusammen sein“, schwärmt Jason Bateman weiter.

Mittlerweile ist Jason Bateman selbst ein großer Star und spielte in diversen Filmen wie „Kill the Boss“, „Game Night“ und vielen weiteren Produktionen die Hauptrolle.