• Jason Bateman ist ein bekannter Schauspieler
  • Seine Karriere startete als Kind
  • 1981 wurde er durch „Unsere kleine Farm“ berühmt

In „Ozark“ spielt Jason Bateman den Finanzberater und Geldwäscher „Marty Byrde“. Für seine Rolle konnte er schon einige Awards und Nominierungen einheimsen. Auch wenn Jason Bateman spätestens seit der Thriller-Serie weltweit bekannt ist, hatte er seinen Durchbruch in einer ganz anderen beliebten Produktion.

Jason Bateman stand schon als Kind vor der Kamera

1981 spielte Jason Bateman seine erste TV-Rolle bei „Unsere kleine Farm“. Dort verkörperte er „James Cooper“, der von den „Ingalls'“ nach dem Tod seiner Eltern adoptiert wurde. Bis 1982 spielte er die Rolle und konnte sich nach seinem Ausstieg über mehrere Projekte freuen.

Ende der Achtziger machte er sich mit „The Hogan-Clan“ einen Namen und spezialisierte sich schon bald auf TV-Serien. Es folgten Rollen in „Simon“, „Drei Männer und kein Baby“ oder „The Jake Effect“.

Auch interessant:

In „Arrested Development“ konnte er sich dann eine Hauptrolle sichern. Von 2003 bis 2019 spielte er mit Unterbrechungen mit. 2017 startete dann „Ozark“, die nicht nur bei Fans, sondern auch bei den Kritikern äußerst beliebt ist.