Star-Profil

Taylor Lautner

Taylor Lautner hat sich stark verändert

Taylor Lautner hat sich stark verändert

Sein gestählter Körper hat ihn zum Mädchenschwarm einer ganzen Generation gemacht – Taylor Lautner. Durch die Vampir-Saga „Twilight“ erlangte der US-amerikanische Schauspieler weltweite Aufmerksamkeit. Besonders seine kurze Liaison mit Pop-Sternchen Taylor Swift dürfte vielen im Gedächtnis geblieben sein.

Taylor Lautner wurde 1992 in Michigan geboren. Er hat französische, niederländische, deutsche und indianische Wurzeln. Letztere wurden für seine Rolle im Vampir-Drama „Twilight“ aufgegriffen. Schon im jungen Alter interessierte sich das Muskelpaket für Kraftsport.

Bereits mit acht Jahren gewann er drei Goldmedaillen beim Karate Jugend-Weltcup in den Vereinigten Staaten. Parallel dazu versuchte sich Taylor als Kindermodel in Werbespots. Seine erste Schauspielrolle übernahm er im Fernsehfilm „Shadow Fury“, bevor ihm sein großer Leinwand-Erfolg im Jahr 2008 bevorstand.

Taylor Lautner (links) im Alter von sieben Jahren

Taylor Lautner: „Twilight" war sein großer Durchbruch

Taylor Lautner landete bereits im Alter von 16 Jahren die Rolle seines Lebens. Als „Jacob Black" in der Buchverfilmung „Twilight" knackte er an der Seite von Robert Pattinson und Kristin Stewart sämtliche Kino-Rekorde. Obwohl seine Poster die Zimmerwände unzähliger Teenies auf dem gesamten Erdball schmückten, drückte Taylor während der Dreharbeiten die Schulbank.

Nachdem die „Twilight"-Saga 2012 spektakulär beendet wurde, überzeugte Taylor in mehreren Fernsehrollen. Auf die große Kinoleinwand kehrte er jedoch nicht nochmal zurück. Eine große Hollywood-Karriere war Taylor Lautner nach „Twilight“ also nicht vergönnt.

Taylor Lautner: Freundin Taylor Swift war seine erste Liebe

Taylor Lautner bringt nicht nur Teenie-Herzen zum Schmelzen. Auch Pop-Star Taylor Swift war im Jahr 2019 ganz angetan von ihrem muskulösen Namensvetter. Doch Taylor Swift war nur für wenige Monate Taylor Lautners Freundin.

Wenige Zeit später bandelte er mit Selena Gomez an, eine gute Freundin seiner Ex Taylor Swift. Somit gehören sie zu den Promis, die Freunde geblieben sind, nachdem sie die selbe Person dateten.

Witziges Wissen:

  • Taylor Lautner hat Angst vor Reptilien und Haien.
  • Taylor Lautners Lieblings-„Twilight“-Zitat von „Jacob“ lautet: „Stört es dich, dass ich halbnackt bin