Steckbrief
Vorname
Ashley
Nachname
Greene
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
21. 2. 1987
Alter
37
Kinder
Kingsley Rainn Khoury
Größe
1,65 m

Ashley Michele Greene ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model. International bekannt wurde sie durch die Rolle der Alice Cullen in der Filmreihe „Twilight" .

Frühe Jahre

Ashley Greene wurde am 21. Februar 1987 in Jacksonville, Florida, als Ashley Michele Greene geboren. Die Tochter eines Soldaten und einer Versicherungsangestellten träumte schon früh von einer Karriere als Model. Aufgrund ihrer Körpergröße von 1,65 Meter wurde ihr jedoch von einer Laufstegkarriere abgeraten.

Karriere

Mit 17 zog Ashley von Florida nach Los Angeles, um sich als Schauspielerin zu versuchen. Sie begann mit kleinen Rollen in Serien wie „Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" und „Shark". Ihr Durchbruch kam jedoch erst 2008, als sie für die Rolle der Alice Cullen in der Romanverfilmung „Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" ausgewählt wurde. In allen vier Fortsetzungen des Fantasy-Films gehörte sie zur Stammbesetzung und wurde für ihre schauspielerische Leistung mehrfach ausgezeichnet. 

Weitere Rollen

Neben den Dreharbeiten zu „Twilight" war Ashley auch in anderen Filmen wie „Summer's Moon" (2009), „Alles in Butter" (2011), „LOL" (2012) und „Wish I was here" (2014) zu sehen.

Privates

Von 2007 bis 2009 war Ashley mit Chace Crawford liiert. 2016 verlobte sie sich mit ihrem Freund Paul Khoury. Im Juli 2018 heirateten die beiden und im März 2022 gaben sie bekannt, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Im September 2022 brachte Ashley ein Mädchen namens Kingsley zur Welt. 

Fragen und Antworten zu Ashley Greene

Ashley Michele Greene ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model. International bekannt wurde sie durch die Rolle der Alice Cullen in der Filmreihe „Twilight" .
Ashley Greene hat am 21. Februar 1987 Geburstag
Ashley Greene ist 37 Jahre alt.
Ashley Greene ist Schauspielerin
Ashley Greene ist liiert mit Paul Khoury (verh. 2018)
Ja, Ashley Greene hat 1 Kinder: Kingsley Rainn Khoury
Ashley Greene ist 1,65 m groß
Ashley Greene ist vom Sternzeichen Wassermann