Star-Profil

Robert Pattinson

Robert Pattinson: Ist eine „Twilight“-Reunion möglich?

Robert Pattinson: Ist eine „Twilight“-Reunion möglich?

Robert Pattinson ist ein bekannter Schauspieler aus Filmen wie „Harry Potter und der Feuerkelch“, der „Twilight“-Saga und vielen weiteren Filmen. Robert Pattinson und FKA Twigs waren lange Zeit verlobt, sind aber mittlerweile getrennt.

Robert Pattinsons Karrierestart klingt wie der Plot einer seiner Filme. In London aufgewachsen, begeisterte er sich bereits im Teenageralter für das Theater und nahm einen Nebenjob hinter den Kulissen an. Als ein Hauptdarsteller erkrankt, springt Robert überraschend ein, um direkt von einem Agenten entdeckt zu werden.

Einem größeren Publikum wurde er durch seine Rolle des „Cedric Diggory“ im Film „Harry Potter und der Feuerkelch“ bekannt, wodurch er im Jahr 2005 zum „British Star of Tomorrow“ gekürt wurde. Sein großer Durchbruch sollte aber noch kommen.

Robert Pattinson: „Twilight“ als internationales Sprungbrett

Sein Leben veränderte sich schlagartig, als Robert Pattinson für „Twilight“ verpflichtet wurde. Als mysteriöser Blutsauger „Edward Cullen“ ließ er die Herzen von weiblichen Teenies schmelzen. Die vierteilige Filmreihe brach damalige Zuschauerrekorde. 

Am Set bandelte er schnell mit Co-Star Kristin Stewart an. Die beiden galten nicht nur auf der Leinwand, sondern auch auf den roten Teppichen als absolutes Traumpaar. Bis 2013 hielt das junge Glück, bevor Fremdgeh-Gerüchte aufkeimten und die beiden einstigen Turteltauben getrennte Wege gingen.

Robert Pattinson: Seine Ex-Verlobte FKA Twigs 

Robert Pattinson und FKA waren unzertrennlich. 2014 funkte es gewaltig zwischen dem Schauspieler und der britischen Sängerin. Nur ein Jahr später stellte er der artistischen Schönheit die Frage aller Fragen und sie verlobten sich.

Ganze zwei Jahre waren Robert und die beliebte Sängerin verlobt. Immer wieder kamen Hochzeitsgerüchte auf, die sich jedoch als unwahr herausstellen. 2017 haben sich Pattinson und FKA Twigs wieder getrennt.

Witziges Wissen:

  • Robert Pattinson musste für seine Rolle in „Twilight“ bernsteinfarbene Kontaktlinsen tragen – in Wahrheit sind seine Augen blau.
  • Robert Pattinson ist auch als Musiker aktiv – für „Twilight“ sang er mehrere Songs ein.
  • Robert Pattinson steckte Schauspielerin Reese Witherspoon während eines Filmkusses mit der Grippe an.