• Wie heißen die Kommissare bei den „Rosenheim Cops“?
  • In der Serie ermittelten schon zahlreiche Polizisten
  • So sind ihre Namen

Wie heißen die aktuellen Kommissare bei den „Rosenheim Cops“? In zwanzig Jahren Spielzeit haben sich zahlreiche Ermittler angesammelt und die Zuschauer sind mit vielen verschiedenen Charakteren konfrontiert worden.  

Dabei gibt es ein paar treue Gesichter, die den „Rosenheim Cops“ seit vielen Jahren treu sind. Seit 2002 dabei ist Schauspieler Max Müller (57). Er verkörpert Kommissar „Michael Mohr“, der als Polizeiobermeister im Dezernat angefangen hat.  

Über die Jahre hat er zahlreiche Verbrechen aufgeklärt und ist zum Kommissar befördert worden.  

Pinterest
Max Müller beim „Die Rosenheim-Cops“-Dreh

So heißen die Kommissare bei den „Rosenheim Cops“

Wie heißen die restlichen Kommissare bei den „Rosenheim Cops“? Ermittler „Sven Hansen“ gehört seit 2006 zum Team. Der Schauspieler Igor Jeftić (50) ist vorerst mit der kleinen Rolle eines Fitnesstrainers besetzt worden, ergatterte aber schließlich eine Hauptrolle als Kommissar.  

Auch interessant: 

Ein weiterer Kriminalhauptkommissar ist „Anton Stadler“, der seit 2006 von Dieter Fischer (51) gespielt wird. „Stadler“ kommt häufig aus Passau angereist, um als Vertretung in Rosenheim einzuspringen.  

Aus zwanzig Jahren „Rosenheim Cops“ gibt es viele ehemalige Darsteller, die als Vertretungen der eigentlichen Kommissare eingesprungen sind. Dieter Fischer gehört zu denjenigen, die häufig und bis heute ein Teil der Ermittler sind.  

Pinterest
Igor Jeftić (links) und Dieter Fischer (rechts) ermitteln beide in „Die Rosenheim-Cops“

Das waren die Kommissare der „Rosenheim Cops“

So heißen die Kommissare bei den „Rosenheim Cops“ also aktuell. Ein Urgestein der Serie war der Schauspieler Joseph Hannesschläger (†57), der zu bereits verstorbenen Darstellern der „Rosenheim Cops“ gehört.  

Er spielte von 2002 bis 2020 Kriminalhauptkommissar „Korbinian Hofer“. Zu den langjährigsten Ermittlern gehört damit aktuell „Michael Mohr“. In einem Interview mit „Promipool“ hat Darsteller Max Müller verraten, dass er seinen Ausstieg derzeit nicht plane.  

Aufhören würde er erst, „wenn’s mir keine Freude mehr macht“