Rex Gildo war ein deutscher Sänger und wurde am 2.7.1936 geboren.

Steckbrief
Vorname
Rex
Nachname
Gildo
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
2. 7. 1936
Alter
86
Größe
1,80 m

Frühe Jahre

Rex Gildo wurde 1936 als jüngstes von fünf Kindern im niederbayerischen Straubing geboren. 

Karriere

Rex Gildo wurde in den 1950er Jahren als Schlagersänger bekannt. Neben seinen bekannten Schlagern wie "Fiesta Mexicana", "Der letzte Sirtaki" und "Speedy Gonzales" arbeitete Rex Gildo auch mit anderen deutschen Sängerinnen und Sängern zusammen. So nahm er 1960 mit Angèle Durand und dem Lied "Abitur der Liebe" an der deutschen Vorentscheidung zum "Eurovision Song Contest" teil. Nicht nur als Schlagersänger, sondern auch als Schauspieler war er erfolgreich.

Seine erste Filmrolle hatte er 1958 in "Immer wenn der Tag beginnt", gefolgt von seiner ersten Hauptrolle an der Seite des Teenie-Idols Conny Froboess in "Hula-Hopp, Conny". Anfang der 1980er Jahre hatte er sogar eine eigene Fernsehshow im ZDF: "Gestatten: Rex Gildo". 

Privat

Laut zahlreichen Spekulationen war Fred Miekley, sein Manager, Rex Gildos große Liebe. Der Schlagersänger baute sein Leben auf zahlreichen Lügengeschichten auf, seine Ehe mit Marion Ohlsen war wohl nur Fassade. Am 26. Oktober 1999 stürzte sich Rex Gildo aus dem Fenster seiner Wohnung in München, angeblich nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin. Bis heute wird aufgrund von Augenzeugenberichten von einem Selbstmord ausgegangen. 

Fragen und Antworten zu Rex Gildo

Rex Gildo war ein deutscher Sänger und wurde am 2.7.1936 geboren.
Rex Gildo hat am 2. Juli 1936 Geburstag
Rex Gildo ist 86 Jahre alt.
Rex Gildo ist Sänger
Rex Gildo ist 1,80 m groß
Rex Gildo ist vom Sternzeichen Krebs