Star-Profil

Carmen Nebel

Carmen Nebel Gäste Andrea Berg, Barbara Schöneberger und Co. bei „Willkommen bei Carmen Nebel“

Carmen Nebel begrüßt ihre Gäste Andrea Berg, Barbara Schöneberger und Co. bei „Willkommen bei Carmen Nebel“

Carmen Nebel ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, die vor allem durch ihre Talkshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ bekannt ist. Carmen Nebel ist in einer Beziehung mit Norbert Endlich und engagiert sich sozial. 

Carmen Nebel wuchs in der DDR auf und studierte nach ihrem Schulabschluss Pädagogik, Germanistik und Anglistik in Berlin. Später arbeitete sie als Lehrerin, bevor Carmen Nebel bei einem Talentwettbewerb entdeckt wurde. Daraufhin arbeitete sie erst als Programmansagerin und ging einige Jahre später zum DDR-Fernsehen, wo sie ihre eigene Show „Sprungbrett“ bekam.  

Der Wechsel von Carmen Nebel von der Lehrerin zur gefragten Moderatorin wurde auch durch die Wiedervereinigung nicht beeinträchtigt. Carmen wechselte zur ARD und moderierte 1992 den deutschen Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“. Von 1994 bis 2003 moderierte sie die beliebte Sendung „Die Feste der Volksmusik“, die später von Florian Silbereisen übernommen wurde. 

in ihrer Unterhaltungsshow im ZDF heißt Carmen Nebel wieder einige prominente Gäste willkommen

„Willkommen bei Carmen Nebel“

Seit 2004 moderiert Carmen Nebel ihre eigene Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF. Die Sendung findet seit 2014 dreimal jährlich statt und Gäste wie Andrea Berg, Barbara Schöneberger und Co. waren bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ dabei. 

Auch internationale Stars sind bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ gerne gesehen und Musiker treten immer wieder live vor dem Publikum auf. Für ihre Moderation wurde Carmen Nebel schon mit einigen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit der Goldenen Henne und der Goldenen Kamera. 

Carmen Nebel und Norbert Endlich

Seit einigen Jahren ist Carmen Nebel mit Norbert Endlich liiert. Norbert ist der Vater von Sängerin Ella Endlich, weshalb Carmen Nebel die Stiefmutter von Ella Endlich ist. Auch Carmen Nebel brachte ein Kind in die Beziehung mit. Carmen Nebels attraktiver Sohn Gregor Nebel ist inzwischen erwachsen, über ihn ist allerdings nicht viel bekannt.

Carmen Nebel engagiert sich auch sozial. Sie ist Botschafterin des Roten Kreuzes und Botschafterin der Deutschen Krebshilfe. Außerdem moderiert sie die ZDF-Spendengala „Hand in Hand“. 

Carmen Nebel

Witziges Wissen

  • Carmen Nebel und Norbert Endlich trafen sich zum ersten Mal 1985 in einer TV-Sendung in der DDR
  • Carmen Nebel betreibt ihre eigene Produktionsfirma, die TeeVee Productions GmbH