Steckbrief
Vorname
Andy
Nachname
Borg
Bekannt als
Schlagersänger
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
2. 11. 1960
Alter
63
Kinder
Jasmin Borg, Patrick Borg
Größe
1,60 m

Andy Borg, geboren am 2. November 1960 in Wien, ist ein in Deutschland lebender österreichischer Schlagersänger und Fernsehmoderator.

Frühe Jahre

Nach Abschluss seiner Lehre als Kfz-Mechaniker besuchte Andy Borg die Berufsschule in Amstetten, Niederösterreich. Dort wurde er von Kurt Feltz für das Schlagergeschäft entdeckt und begann seine Karriere unter dem Künstlernamen Andy Borg.  

Karriere

1982 gelang ihm mit dem Schlager "Adios Amor" der große Durchbruch im Schlagergeschäft. Dies war der Beginn einer erfolgreichen Karriere mit weiteren Hits wie "Arrivederci, Claire", "Die berühmten drei Worte" und "Ich will nicht wissen, wie du heißt". 

Erfolge

In den 1990er Jahren etablierte sich Andy Borg als einer der erfolgreichsten Schlagersänger Österreichs. Auch im benachbarten Deutschland und in der Schweiz wurde seine Musik geschätzt. Zu seinen bekanntesten Titeln zählen "Ich hab' für dich das Feuer entfacht" und "Schenk mir eine Nacht". 

Interessante Fakten

Andy Borg wählte seinen Künstlernamen in Anlehnung an den populären Tennisspieler Björn Borg. 

Zusammenfassung

Andy Borg ist ein bekannter österreichischer Schlagersänger, der in den 1980er Jahren durch seine Musik bekannt wurde. Er hat eine erfolgreiche und wurde für seine Musik in Österreich, Deutschland und der Schweiz geschätzt.

Fragen und Antworten zu Andy Borg

Andy Borg, geboren am 2. November 1960 in Wien, ist ein in Deutschland lebender österreichischer Schlagersänger und Fernsehmoderator.
Andy Borg hat am 2. November 1960 Geburstag
Andy Borg ist 63 Jahre alt.
Andy Borg ist Schlagersänger
Ja, Andy Borg hat 2 Kinder: Jasmin Borg, Patrick Borg
Andy Borg ist 1,60 m groß
Andy Borg ist vom Sternzeichen Skorpion