• Home
  • Stars
  • Promi Todesfälle, die uns 2019 schockiert haben

Promi Todesfälle, die uns 2019 schockiert haben

Karl Lagerfeld starb im Alter von 85 Jahren
23. November 2019 - 19:30 Uhr / Vanessa Stellmach

Von Modezar Karl Lagerfeld über „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek bis hin zu Schlagerlegende Karel Gott – von diesen Prominenten nahmen wir im Jahr 2019 Abschied.

Der Tod macht vor niemandem halt und kommt oftmals viel zu plötzlich. Auch von zahlreichen Stars mussten wir uns in diesem Jahr verabschieden. Hier sind zehn Todesfälle, die uns 2019 besonders berührt haben.  

Promi Todesfälle 2019 

Mitte Februar wurde der Tod von Mode-Ikone Karl Lagerfeld (†85) bekanntgegeben. Der Designer starb am 19. Februar im Alter von 85 Jahren in Frankreich. Karl Lagerfeld war Schöpfer gefeierter Kollektionen von Chanel, Fendi und seiner eigenen Marke.  

Ein weiterer Todesfall, der uns 2019 schockierte, war der von Luke Perry (†52). Der Schauspieler verstarb am 4. März im Alter von nur 52 Jahren, nachdem er wenige Tage zuvor einen schweren Schlaganfall erlitten hatte. Noch bis zu seinem Tod war er in der Netflix-Serie „Riverdale“ zu sehen.

Auch in der Sendung hatte er seinen letzten Auftritt als „Fred Andrews“. Eine Episode wurde nur ihm gewidmet. Seine letzte Folge zeigt den Serientod von „Fred“: Bereits in den ersten Minuten erhält „Archie Andrews“ (KJ Apa, 22) via Telefon die Nachricht, sein Vater sei verstorben. „Archie“ und seine zurückgekehrte Mutter „Mary Andrews“ (Molly Ringwald, 51) erfahren, dass „Fred“ bei einem Autounfall mit Fahrerflucht ums Leben gekommen ist.

Ingo Kantorek 

Ein besonders tragischer Tod ereilte 2019 „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek (†44). Am 16. August kamen der Schauspieler und seine Frau bei einem Autounfall ums Leben. Der „Köln 50667“-Star und seine Frau waren auf dem Weg zurück aus dem Italien-Urlaub.

Demnach sollen die beiden in ihrem Mercedes ungebremst auf einem Rastplatz in einen LKW-Anhänger gerast sein. Auch Ingo Kantoreks Ehefrau erlag ihren Verletzungen. Der „Köln 50667“-Darsteller wurde nur 44 Jahre alt.

 

Karel Gott hat Krebs

Am 1. Oktober 2019 mussten wir Abschied von Sänger Karel Gott (†80) nehmen. Der tschechische Sänger verstarb im Alter von 80 Jahren. Karel Gott war Schöpfer zahlreicher Hits. Sein bekanntestes Lied ist und bleibt wohl „Die Biene Maja“.  

Welche weiteren sechs Promis 2019 noch ums Leben kamen, erfahrt ihr im Video.