Steckbrief
Vorname
Owen
Nachname
Cunningham Wilson
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
18. 11. 1968
Alter
55
Kinder
Robert Ford Wilson, Lyla Aranya Wilson, Finn Lindqvist Wilson
Größe
1,79 m

Owen Wilson ist ein beliebter US-amerikanischer Schauspieler. Er ist vor allem für „Nachts im Museum“ und „Zoolander“ bekannt.

Owen Wilson ist ein amerikanischer Schauspieler, der sich auch als Drehbuchautor betätigt hat. Am bekanntesten ist Owen jedoch für seine Auftritte in meist komödiantischen Filmen wie „Nachts im Museum“, „Zoolander“ und „Die Hochzeitscrasher“.

Als Drehbuchautor wurde Owen, der für sein blondes Haar sowie seine markante Nase und seinen Sprachstil bekannt ist, für einen Oscar nominiert.

Im Laufe seiner Karriere ist Owen auch für seine ständige Zusammenarbeit mit dem Regisseur Wes Anderson bekannt geworden, mit dem er an Filmen wie „The Grand Budapest Hotel“ mitgewirkt hat.

Obwohl Owen nicht viele der wichtigsten Preise der Branche gewonnen hat, wurde er für mehrere nominiert, sowohl als Schauspieler als auch als Drehbuchautor. 

Owen Wilsons Geschwister und Familie

Owen Wilson ist nicht das einzige Mitglied seiner Familie, das es zu Ruhm gebracht hat. Die Schauspieler Andrew Wilson und Luke Wilson sind Brüder von Owen, der der mittlere Bruder von beiden ist.

Darüber hinaus ist Owen der Cousin des Schauspielers Jack Black. Außerdem hat Owen drei Kinder, die von seinen Partnern Jade Duell, Caroline Lindqvist und Varunie Vongsvirates geboren wurden.

Witziges Wissen:

Fragen und Antworten zu Owen Wilson

Owen Wilson ist ein beliebter US-amerikanischer Schauspieler. Er ist vor allem für „Nachts im Museum“ und „Zoolander“ bekannt.
Owen Wilson hat am 18. November 1968 Geburstag
Owen Wilson ist 55 Jahre alt.
Owen Wilson ist Schauspieler
Ja, Owen Wilson hat 3 Kinder: Robert Ford Wilson, Lyla Aranya Wilson, Finn Lindqvist Wilson
Owen Wilson ist 1,79 m groß
Owen Wilson ist vom Sternzeichen Skorpion